Frage von Dennis1337,

Neues Führerscheingesetz????

Hi, bin ganz verwirrt, weil ich heute im Fernsehen gehört habe, dass wenn man ein
Auto Führerschein jetzt mit 18 gemacht hat, dass man nach ein halben Jahr oder ein Jahr eine weitere Prüfung absolvieren muss?

Stimmt das ? oder hab ich das irgendwie verwechselt.. wollte eigentlich Februar 2012 den machen.

Mfg ;)

Antwort von allocigar78,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

keine Prüfung, aber ein oder zwei Auffrischhungsstunden sind in Planung.

Antwort von volker3329,

Es ist geplant,daß nach einem halben Jahr + - ein paar Stunden zur Auffrischung des gelernten kommen.Aber bis jetzt ist noch garnichts passiert.

Antwort von Leon1977,

Hallo,

eine Prüfungfahrt wird es wohl nicht werdeb, es wird angestrebt nach einem bzw halben Jahr eine Kontrollfahrt zu machen, da dies in Nachbarländer sehr viel Erfolg zeigen würde.

Eigentlich eine gute Idee, aber dann müsste man das auch für die jetztigen Autofahrer einführen, alle 5 Jahre in die Fahrschule und sich weiterbilden lassen, das wäre gute Idee.

Antwort von esperanza01,

Hallo:) also ich habe davon noch nichts gehört. Kann aber sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Oder frag einfach mal bei deiner Stadt bzw. Gemeindeverwaltung oder dort nach wo du deinen Führerschein machst, die müssten soetwas eigentlich wissen.

Antwort von ABR09,

hör mal genauer hin. kann ja wohl nicht sein, dass du mit 16 die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hast...

Kommentar von Dennis1337,

bisschen freundlicher kollege ;) 17 bin ich übrigends

Kommentar von ABR09,

ja sorry, aber sogar meine kleine schwester hat mitbekomemn dass es in der diskussion steht.

Antwort von superchiller22,

Nein ich denke nicht.

Antwort von Dosar,

Hast du wohl verwechselt.

Antwort von artiiK,

glaub ich kaum....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community