Frage von germany80, 9

Neues firmenwagen?

Hi zusammen, ich habe eine Frage und mein Chef und ich haben über das firmenwagen geredet und würde mir eines für mich holen.. Was sind die Vorteile und die Nachteile vom firmenwagen? Lohnt sich für mich? Gerade momentan habe kein Geld für gebrauchtes oder neues Auto.. Danke euch im voraus

Antwort
von Allexandra0809, 9

Es heißt "der Firmenwagen", also neuer oder der Firmenwagen.

Dein Chef wird dann bestimmt einen Betrag zu Deinem Lohn/Gehalt dazurechnen und davon bezahlst Du dann Steuer. Ob es sich für Dich lohnt, hängt von einigen Faktoren ab.

Kommentar von germany80 ,

ich werde ungefähr 300 Euro für Citroën Picasso monatlich bezahlen

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wie? Kaufst Du das Auto von Deinem Chef?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten