Frage von nana12345678910, 99

Neues Feuerzeug geht nicht was tun?

Ich habe mir gestern ein neues Feuerzeug gekauft und wollte mir gerade Kerzen anzünden aber es funktioniert einfach nicht... Habt ihr tipps oder Ideen was ich tun könnte?

Antwort
von Kutscher1990, 99

Wegschmeißen, zur nächsten Tankstelle fahren oder Laden und ein Feuerzeug der Marke BIC kaufen. Sind geringfügig teurer (bei uns kostet ein normales Bic Maxi an der Tanke 1,50 €) aber die funktionieren von der ersten bis zur letzten Zündung tadellos. Ansonsten wenn es durchsichtig ist schau nach ob Gas drin ist. Wenn Gas drin ist schau nach ob Funken beim Zünden kommen. Wenn auch ein Funke da ist puste mal kräftig durch das Gehäuse eventuell ist die Gasdüse verstopft.

Kommentar von nana12345678910 ,

Keine Funken aber hört sich an als würde es zünden 

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ach so dann ist doch klar was ist : Kein Funken = Keine Zündung vom Gas = Feuerzeug kaputt. Also ein neues kaufen und kein Elektronik (also Piezo) sonder Reibrad und am besten bic.

Antwort
von Chvntxl, 96

Kommt drauf an wenn es ein 1€feuerzeug ist kannst es wegwerfen wenn es mehr gekostet hat würde ich zu dem laden zurück gehen und mein Geld wieder verlangen

Antwort
von spezimitzitrone, 78

Hast du es denn auch eingesteckt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community