Frage von LeoXD245, 30

Neues Festnetz, Nummern rüber ziehen?

Wir haben ein neues Festnetz was jetzt über das Wlan von uns läuft, auf dem neuen sind aber jetzt keine Kontakte mehr. Wir haben noch ein altes Telefon wo noch alle Kontakte vorhanden sind. Also hier meine Frage, wie kann man die alten Nummern aufs neue Telefon ziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Topotec, 19

Welche alte Telefon, welches neue Telefon? Schnurlos, mit Kabel, ein paar mehr Infos, sonst kann man nicht helfen!

Kommentar von LeoXD245 ,

Da steht bei beiden Gigaset drauf und die sind beide schnurlos, halt so ganz normale Telefone

Kommentar von Topotec ,

Ja, das ist perfekt, damit funktioniert die Übertragung!

Hier der Link zur Anleitung: http://blog.gigaset.com/telefonbuchtransfer/

Kommentar von LeoXD245 ,

Das habe ich vergessen, die Nummern sollen auf dem alten telefon trotzdem erhalten bleiben :/

Kommentar von Topotec ,

Ja, das geht. Du musst das alte und das neue Mobilteil an derselben Basisstation anmelden, dann in das Telefonbuch und da kannst Du die Kontakte auf das neue Mobilteil übertragen. Auf dem alten bleiben sie natürlich erhalten. Du kannst das alte Mobilteil dann auch an der neuen Basisstation zusätzlich zu dem neuen Mobilteil auch ganz normal nutzen.

Antwort
von Moerzl, 19

Meist muss man das noch selber von Hand einspeichern. Wäre mir neu, wenn man über Festnetz Kontakte exportieren kann.

Kommentar von LeoXD245 ,

Okay, trotzdem danke

Kommentar von Topotec ,

Nein, muss nicht unbedingt so sein, wenn es neuere Dect-Telefone sind, kann es durchaus sein, dass man die Kontakte von einem auf das neue übertragen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten