Frage von freenex, 55

Neues ebay Konto mit altem paypal?

Ich habe vor mein ebay Konto zu löschen auf Grund einer Namensänderung etc (Nein möchte die Daten nicht nur bei ebay ändern sondern es komplett löschen) Und meine Frage ist jetzt, da ich das ebay  Konto ja mit Paypal verknüpft habe kann ich das Neue Konto dann auch wieder mit dem gleichen PayPal Konto verknüpfen? Denn das PayPal Konto lässt sich leider nicht so schnell löschen und neu machen wegen der Bankdaten die bleiben daher bleibt das PayPal Konto halt das alte.

Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glyphodon, 26

Hi, ich würde vorher die Verknüpfung von Ebay u. Paypal aufheben.

Mein Ebay - Ebay-Konto - Paypal-Konto

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&CurrentPage=MyeBayPayPalAccounts&a...

Antwort
von Margita1881, 24

das amazon Konto ja mit Paypal verknüpft habe

das glaube ich eher weniger, da bei Amazon keine PayPal Zahlung möglich ist. Selbst bei Löschung bleiben bei PayPal Deine Daten komplett lebenslang erhalten, um Mißbrauch vorzubeugen.

PayPal hat rein gar nichts mit ebay zu tun; bezahlen kannst bei zig1000en Anbieter. Hinterlegt hast bei PP Deine email Adresse und  Bankkonto.

Bei ebay kannst das PayPalkonto entfernen.

Wenn Du eine Namensänderung hast, werden doch Deine Bankdaten (Name) auch geändert. Somit würde das PayPal-Konto mit dem neuen Banknamen nicht mehr übereinstimmen.

Kommentar von Margita1881 ,

Lies hier die Informationen von PayPal:


Wie kann ich meinen bei PayPal angegebenen Namen ändern?

Wenn Sie geheiratet haben oder Ihren Namen aus einem anderen
rechtsgültigen Grund in Ihrem PayPal-Konto ändern möchten, dann machen
wir das gerne für Sie. Alles, was wir dafür brauchen, sind ein paar
zusätzliche Informationen von Ihnen.

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ770/?country.x=DE&locale.x=de\_DE

Kommentar von freenex ,

Klar ändern sich die Bankdaten auch aber ich aktualisiere das paypal Konto ja. Trotzdem bleibt es das gleiche Konto. Deswegen frage ich ja ob ich das dann wieder mit dem neuen Ebay Konto verwenden kann^^

Antwort
von Um4r3x, 29

Klar kannst du das, kannst dein Paypal doch überall und so oft du willst angeben.
Erst recht wenn der Alte Account nicht mehr existiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten