Frage von WhiteGrizzly, 87

Neues Canyon Spectral AL 6.0 2017 Bike?

Guten Abend zusammen,

kann mir ein Erfahrener sagen, was jetzt neu an dem 2017er Modell ist. Für welches würdet ihr euch entscheiden? Das Cube Stereo 140 Race oder das Canyon Bike. Ihr könnt mir auch liebend gern andere MTB Fully´s vorschlagen.

Bin über jede Antwort dankbar

Schönen Abend euch noch

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fully, MTB, Mountainbike, 71

Beim Canyon hat sich eigentlich wenig verändert. Die Schaltung ist gleich geblieben und es gibt immernoch eine RS Reverb dazu.

Statt SLX Bremsen gibt es aber nur noch Deore.

Außerdem ist statt einer Fox 34 Float Gabel eine Fox Rhythm 34 Float verbaut.

Und das neue Modell ist 0,2 kg schwerer.

Das Stereo ist zwar etwas teurer, aber die Schaltung und Bremsen sind komplett XT. Dafür ist die Sattelstütze eine hauseigene Vario Stütze. 

Alternativ könnte ich dir noch ein Radon Slide 150 oder ein Slide 140 Carbon empfehlen http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/all-mountain/).

Ein Giant Trance oder ein Trek Remedy oder ein Fuel Ex wären sicher auch nicht verkehrt oder ein Bergamont Trailster.

Antwort
von SebiPhone, 54

Hi,

ich bin sehr lange ein Canyon Hardtail gefahren und war sehr zufrieden. Die All-Mountain Fully Modelle konnten mich allerdings nicht komplett überzeugen. Daher habe ich mir im September ein YT Jeffsy von YT Industries geholt. Die 2016er Modelle sind im Sale, daher finde ich deren Preis/Leistung aktuell sehr gut.

Sportliche Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community