Frage von ulrike1974,

Neues Cabrio-Verdeck: selber montieren oder doch lieber Werkstatt?

Ich habe vor, ein neues Cabrio-Verdeck für meinen Golf I zu kaufen. Mein Mann und ich sind einigermaßen durchschnittlich handwerklich begabt. Wer hat schon mal selbst ein Verdeck erneuert und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Ist so eine Montage schwierig?

Hilfreichste Antwort von conzu,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich fand die Montage sehr schwierig und besitze auch keine zwei linken Hände. Wir haben es damals auch versucht. Unser Versuch ist gescheitert. War doch recht kompliziert. Als wir es montiert hatten, war es leider nicht ganz dicht an einigen Stellen und was war das Ende vom Lied? Wir mussten doch in die Werkstatt und konnten uns dort noch blöde Sprüche anhören. Wie gesagt, dass war unsere Erfahrung!!!

Kommentar von ulrike1974,

Dankeschön für Deine Antwort. Ich tendiere auch zur Werkstatt. Dann kann ich wenigstens jemanden verantwortlich machen, wenn´s nicht dicht ist.

Antwort von trueman66,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde dir auch abraten davon - das ist eine sauarbeit. das verdeck muss ordentlich gespannt werden und die dichtheit wurde ja bereits angesprochen.

Antwort von BentleyBoy24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde in eine Fachwerkstatt gehen. Die haben halt viel mehr Erfahrungen durch die Vielzahl ihrer Aufträge so ein Cabrio Verdeck sach- und fachgerecht zu montieren. Die können Dich auch beraten welcher Stoff der beste ist. In Berlin kann ich Dir www.prd24.de empfehlen. Die haben einen eigenen Sattler mit viel Erfahrung. Da die auch viele Oldtimer restaurieren, haben die auch die nötige Liebe zum Auto und zum Kunden.Außerdem bekommst du eine Garantie, das Dach ist dicht, sitzt ordentlich und fliegt auf der Autobahn nicht davon. Einen Ehestreit vermeidet Ihr auch noch. Und dann bekommt Ihr vom Fachmann noch die richtigen Pflegetipps für Euer neues Dach.

Antwort von larsemann63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal rein bei: golfcabrio.de - über suchen oder bei WIKI bekommst Du sehr gute Tipps. Da gibt es sogar ein Werkstatthandbuch mit Bildern für die Verdeckmontage. Es ist aber sehr aufwendig und wenn es nicht dicht ist ärgerst Du dich ewig! Bei Profis zahlste mehr hast aber Garantie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community