Frage von DerJan96, 47

Neues Buch von Harry Potter welches?

Hey, habe gesehen das ein neues Harry Potter Buch herausgekommen ist und hab mich etwas darüber informiert: Das aktuelle Buch ist ein Special Rehearsal Edition Script und in einigen Monaten soll eine erweiterte Ausgabe herauskommen. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich auf die erweiterte Ausgabe zu warten und wenn ja inwiefern unterscheiden sie sich?

Antwort
von Woelfin1, 20

Das ist ein Skript von dem Theaterstück,das gerade in London aufgeführt wird.

Das jetzige Skript ist von den Theaterproben,das was nächstes Jahr kommt,ist praktisch die Endfassung.

Während des Spielbetriebs können sich immer noch Änderungen ergeben-das können einzelne Wörter,Sätze oder ganze Passagen sein.

Was genau anders ist,ist nicht klar,aber wenn das End-Skript rauskommt,ist das jetzige nur noch reif für den Müll oder zum anbrennen von Grill oder Kamin,denn es wird nicht weiter verkauft und wird aus dem Verkehr gezogen.

Ob du jetzt 20,00€ (bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen bekommt man es für weniger) und in einem halben Jahr noch mal 20,00€ ausgeben willst,bleibt dir überlassen.

Antwort
von lilanata, 18

Also ich hab das Buch sofort in Englisch gelesen als script und ich fand es nicht so gut wie die anderen Harry Potter Bücher aber ich bin froh es gelesen zu haben weil ich trotzdem total gücklich war dass es weitergeht. Als Harry Potter fan muss man es natürlich lesen aber wenn du auf das Buchbuch wartest dann ist es natürlich besser geschrieben, aber die geschichte wird dadurch auch nicht besser und logischer... Durch das script konnte ich mir das alles supergut vorstellen und ich hatte es halt eher. Soweit ich weiss ist die erweiterte Ausgabe ja auch  bloss als ein Buch umgeschrieben oder?? Also ich würde es mir jetzt schon kaufen. Tut mir Leid wenn du enttäuscht wirst wie alle Harry Potter fans... 

Wusstest du dass jetzt auch 5 Teile von Phantastischen Tierwesen rauskommen sollen? Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll 

Kommentar von Woelfin1 ,

Es wird kein Buch im Roman Stil sein,was im nächsten Jahr rauskommt,sondern wieder ein Skript,nur halt erweitert.

Kommentar von lilanata ,

Oh na dann würde isch schon warten, dann hast du am ende mehr :D Vielleicht haben die Auch manche Personen wieder entwirrt  das sollten sie nämlich auf jeden Fall tun !!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community