H0LLYW00Dx3 am 27.05.2009 um 15:26 Uhr
Hallo, ich habe jetzt mein Bett seit 8 Jahren. Wenn man sich auf das Bett setzt, dann fängt es schon an zu knarzen und wenn man liegt ist es noch schlimmer. Wir haben auch schon alles versucht, dass es nicht mehr knarrzt (weiter von der Wand weggeschoben usw...) Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich machen könnte dass es nicht mehr knarrzt? Soll ich mir ein neues Bett kaufen oder das alte behalten und versuchen dass es nicht mehr knarrzt?

Vielleicht versuchst du es erstmal mit einem neuen Lattenrost und einer neuen Matraze - das wirkt Wunder...
H0LLYW00Dx3 am 27. Mai 2009 15:28 Meine Matratze ist jetzt 1 Jahr alt und noch super und mein Lattenrost ist auch vllt. 1 1/2 Jahre alt.
Kithara1 am 27. Mai 2009 15:36 dann leg dir mal ein MoS-Spray zu und öle die verschraubten Teile - wenn das nicht hilft, kauf dir ein neues Bettgestell, bei dem du deine Matraze und deinen Lattenrost noch verwenden kannst...

Es könnte auch am Lattenrost liegen; dann brauchst Du neue ...
H0LLYW00Dx3 am 27. Mai 2009 15:28 Ist noch nicht so alt.
Zwischen Auflagen des Lattenrost und dem Holzrahmen Isolierband einbringen ebenso an den Stosskannten des Rahmens. Seitdem ist es muksmäuschen Still, mann hört nur das "leise" Atmen meiner Freundin
H0LLYW00Dx3 am 27. Mai 2009 15:29 Wir haben auch schon Filz angebracht aber es bringt nichts,.

also 8 jahre ist schon eine Menge finde ich und darum solltest du lieber einen neuen kaufen!!
Was ist das für ein Rahmen? Holz oder Metall?
Also, wir hatten das auch. Und wir haben uns ein neues gekauft, bei dem alten war nichts mehr zu machen...
H0LLYW00Dx3 am 27. Mai 2009 15:31 Holz.

kommt nicht auf das alter des lattenrostes an,,sondern die art..es gibt eins..weiß aber nich wie das heißt..da sind viele kleine bretter..besser als große weniger..die kleineren krarren gar nicht..

Versuch mal,alle Verbindungsstellen des Bettes nachzuziehen,es kann sein,dass die sich im Laufe der Jahre gelockert haben.
Wenn das nichts bringt,kann es eigentlich nur am Lattenrost liegen.Wenn der in der Festigkeit verstellbar ist,stell die einzelnen Latten mal auf hart.