Frage von ezelll, 49

Neues bett muss her?

Möchte mich vor dem Kauf meines neuen Bettes bei euch informieren. Ich habe den Traum mir ein Boxspringbett zu kaufen aber komme so bei der Suche nicht weiter. Ich habe mich wo Boxspring-Welt.ch schon etwas umgeschaut aber irgendwie fehlen mir die Erfahrungen :/ Ich habe auch keine Lust, etwas zu kaufen was Schrott ist.

Aus diesem Grund wende ich mich halt an euch. Habt ihr einige Ratschläge an mich oder würdet mir da Infos geben können ?

Antwort
von Turbomann, 25

@ ezelll

Ich würde dir  auch den Vorschlag machen wollen, in ein Spezialgeschäft zu gehen.

Boxspringbetten sind nicht gleich Boxspringbetten. Die wo du für 600,-- Euro in dem Dreh herum bekommst, kannst du vergessen, schon vom Material her.

Schau doch mal, ob bei dir ein Matrazenhersteller in der Nähe ist, der Fabrikverkauf anbietet. Dann sind die Preis wesentlich günstiger als im Geschäft.

Dort kannst du probeliegen und dir auch die richtige Matrazenstärke aussuchen. Die liefern auch gegen einen kleinen Aufpreis (evtl. sogar kostenlos) und die Aufstellung (zusammenbau) ist auch dabei.

Ein gutes Boxspringbett hat allerdings seinen Preis ca. 1500,- / 1800 Euro und mehr. Dafür hat man auch eine gute Qualität.

Ich konnte mich selber noch nicht so damit anfreunden. Das liegt aber mehr an der Höhe, weil wir eine große Dachwohnung haben und da kommt das Bett zu hoch wegen der Dachschräge.

Ich würde mir nie ein Bett kaufen aus dem Internet, wo ich vorher nicht probegelegen habe und auch nicht anhand eines Musters sehen kann, wie der Matrazenaufbau ist. Da liegt der Preisunterschied.

Antwort
von Sabiatrenborns, 33

Hi,

wir haben uns eines gekauft. Ist aber gar nicht so leicht gewesen bei
der Flut von Angeboten. In Holland sind diese Betten sehr populär und
ganz viele haben ein Boxspring. Deswegen haben wir es uns in Holland
gekauft. Paar km bei Aachen. Wenn Du Interesse hast und die Möglichkeit
es selbst abzuholen, schicke ich Dir den Link. Wir hatten uns einen
Transporter gemietet dafür. Die Qualität ist klasse und der
Preisunterschied ist wahnsinnig hoch ...

LG

Kommentar von Turbomann ,

@ Sabiatrenborns

Das ist auch eine Möglichkeit, aber dann habt ihr das Bett selber gesehen.

War der Aufbau nicht kompliziert?. Habe neulich gelesen, dass sich Leute eines bestellt haben und dann hätten Teile gefehlt und andere Teile waren dabei wo keiner wusste wo die hinpassten und dann wussten die Leute nicht weiter. Das wäre dann der Nachteil.

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Hi, alles war Top, der Zusammenbau ebenso ...

Antwort
von IKateBeckettI, 32

In ein Möbelhaus gehen und probeliegen. Da jeder anders schläft und ander empfindet sollte man bei teuren Betten immer vorher persönlich ausprobieren. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten