Frage von leino18, 36

Neues betriebsystem installieren geht nicht?

Hallo Ich habe ein Problem Mit einem minicomputer dem displayer von dzine. Ich möchte ein neues betriebssystem installieren da noch windows xp drauf ist. jedoch ist ein programm auf dem rchner das verhindert das ich ein neues betriebsystem installiere da sich der rechner nach ca 3 minuten neustartet ich glaube das heist watchdog bitte helft mir

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 10

beim versuch ein neues bertiebsystem zu installieren neustartet die festplatte hab ich schon komplett plattgemacht 

was soll auf einem alten Rechner bei dem die HDD angeblich formatiert ist denn noch drauf sein

somit machst du etwas falsch, Watchdog ist auch nur ein Systemprogramm und leere Platte ist kein System ist kein Watchdog ;)

XP-CD rein, von CD booten, benutzerdefiniertes Setup befolgen, HDD formatieren, WIN neu.......

Kommentar von leino18 ,

Ich habe schon ziemlich oft neue betriebsysteme auf rechnern installiert irgendwo muss diese firma etwas eingebaut haben das verhindert das ich ein neues bertriebsystem installiere es fängt an sich zu installieren und dann startret der computer neu mit dem windows was dabei war passiert das nicht

Kommentar von netzy ,

es fängt an sich zu installieren und dann startret der computer neu

ist normal bei XP, wenn ich mich richtig erinnere glaub ich zwei bis drei Mal

was passiert denn nach dem Reboot (hier darfst du nicht nochmal von CD booten) ?

mit dem windows was dabei war passiert das nicht

was war denn für eines dabei und warum installierst dann nicht dieses ?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 8

Wenn Du von dem CD/DVD-Laufwerk die Installations-DVD bootest, ist es dem Computer völlig egal, was auf dem Windows XP installiert ist. Windows ist dann "ausgeblendet".

Voraussetzung ist, das im BIOS in der Bootreihenfolge das CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte (HDD) steht.  -  Wie Du ins BIOS kommst und/oder ob beim Start eine bestimmte F-Taste gedrückt werden muss, steht in Deinem Benutzerhandbuch.

Antwort
von Smoke123, 28

Einfach einen bootfähigen USB Stick erstellen und dann installieren. Bei der Installation dann am besten alles vom alten OS platt machen. 

Kommentar von leino18 ,

das funktioniert nicht es ist irgendetwas woanders gespeichert das den rechner beim versuch ein neues bertiebsystem zu installieren neustartet die festplatte hab ich schon komplett plattgemacht 

Kommentar von Smoke123 ,

Setz doch mal das BIOS zurück und probier es nochmal. 

Kommentar von leino18 ,

auch schon probiert hat auch nix gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten