Frage von david14601, 32

Neues Betriebssystem vor oder nach Motherboard und CPU Wechsel installieren?

Soll ich das Betriebssystem vor oder nach dem Hardware-wechsel wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für PC, 21

Natürlich nach dem Hardware-Wechsel. Das System kann dann gleich sauber die (neuen) Hardware-Treiber einbinden.

Antwort
von biggestbrain, 21

Eher nach? Das läuft wahrscheinlich reibungsloser...

Antwort
von FloPinguin, 12

Nachher! Bei einem Mainboardwechsel ist Windows danach nicht mehr lizensiert, also die Lizenz verfällt

Antwort
von Bruno05, 13

Mach das nachher. Wenn du das vorher machst, muss du das dann nochmal neu installieren wegen den neuen treiben und so.