Frage von wiedoof, 22

Neues Betriebssystem und uraltes Spiel - kann das irgendwie funktionieren?

Hallo

Ich habe neulich im Inter et ein Spiel gefunden, das ich vor ein paar Jahren gerne gespielt habe, aber leider verloren gegangen ist. Das Spiel ist von 2006, Wildlife Park 2. Vielleicht kennt es ja jemand. Seitdem haben wir aber einen neuen Laptop mit Windows 8. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Laptop mit dem Spiel nichts anfangen kann. Woran liegt das? Kann ich da irgendwas ändern? Ich würde es so gerne wieder spielen!

Danke

Antwort
von MasterRemke, 8

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat: Kompatibilitätsmodus auf "Windows XP Servicepack" setzen, aber es kann sein, dass es trotzdem nicht funktioniert. Habe leider mehrere Spiele einbüßen müssen, weil sie auf Win7 einfach nicht laufen wollten :-( (Trackmania Sunrise z.B.)

Antwort
von koojin, 15

Ja du musst es mit Windows XP aussführen.

Sonst hier ein Tutorial:
http://praxistipps.chip.de/windows-10-aeltere-programme-und-spiele-starten_43216

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten