Frage von Angeleyes1, 31

Wieviel kostet es, bei einem alten Fahrrad die Dreigangschaltung zu erneuern?

Hallo. Habe mir heute endlich mein Fahrrad gekauft. Aber ein bastelfahrrad für 20 euro. Bin auch Probe gefahren. Hinterbremse und fahren alles gut. Aber nur die drei gang Schaltung ist etwas alt und man muss genau konzentriert sein hm es zu schalten. Stehen auch keine zahlen drauf. Und das Gehäuse fehlt. Weiß jemand wieviel das kosten würde diese dreigang Schaltung zu erneuern ?

Antwort
von MarAm276, 31

Ist mit etwas Geschick selbst zu machen und gebrauchte Schalthebel findest du sicher bei ebay oder ebay Kleinanzeigen.

Kommentar von Angeleyes1 ,

kenn mich damit überhaupt nicht aus. Das muss schon ein mann machen der sich damit auskennt und weiß wie man das da alles abmacht und wieder neu macht.

Kommentar von MarAm276 ,

Ich würde das ja tun, bastel selbst viel an Fahrrädern aber die Chancen, dass wir in der gleichen Stadt wohnen sind wohl gering. :-) Schau am besten nach einer kleinen Fahrradwerkstatt. Die machen das sicher für kleines Geld (ohne Rechnung).

Kommentar von Angeleyes1 ,

hmmm. okay dann schaue ich mal ob ich hier in Köln was finde.

Kommentar von MarAm276 ,

Also in Köln gibt es sicher genug kleinere Schrauberwerkstätten. Einfach mal umschauen. Oder frage einen handwerklich begabten Mann in deinem Bekanntenkreis. Viel Erfolg!

Kommentar von Angeleyes1 ,

hab gelesen acrylfarben eignen sich dafür?

Kommentar von FelixLingelbach ,

- 3-Gang-Schalthebel bekommst du neu und gebraucht ab 10 Euro.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1313.TR2.TRC1...

- Es gibt außer Fichtel&Sachs auch andere nicht kompatible Schaltungen z. B. von Shimano.

- Schalthebel und auch die Getriebenabe hinten lassen sich oft mit Öl wieder herstellen. 

- Mit einem einfachen Daumenhebel ohne Indexierung lassen sich alle 3-Gang-Schaltungen wunderschön bedienen.   

Kommentar von Angeleyes1 ,

hmmm.. schwer für ne frau :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community