Frage von m2medien, 7

Neues Autoradio, sound links schlechter, Ford Mondeo mk2?

Hallo zusammen,

Ich habe heute das alte originalradio aus meinem Mondeo mk2 ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut.
Adapterkabel waren beim Einbaurahmen dabei.
Diese sind dann über das mitgelieferte Sony Kabel am Radio angeschlossen.
Ein einzelnes, das vorher am originalen seperat angesteckt war, mit gelbem großen Stecker und weiß/grünem Kabel ist übrig geblieben. (Worür ist das eigentlich?)

Das Problem:
Auf der rechten Seite ist der Sound wunderbar, links kommt es nur schwach raus. Fällt besonders auf, wenn man die balance mal komplett auf links bzw. Rechts dreht. (Übrigens vorne und hinten)
Rechts hört man auch bässe und links gefühlt nur hochtöne.
Manchmal hatte ich das gefühl, durch rumwackeln an den Kabeln verbessern zu können, aber eigentlich gibt es doch nur ton oder kein ton? So gut wie rechts habe ichs aber auch nicht bringen können.

Jemand ne idee was da los ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 5

Da nur hohe Töne wiedergegeben werden, ist die Sicke des linken Lautsprechers verklemmt. Bau einen neuen ein, und alles wird gut.

Kommentar von SPACEBAR ,

Verklemmte sicke??? und ich schreib quatsch?? weißt du überhaupt wo die sicke am lautsprecher sitzt ?? Selten so nen Mist gelesen

Kommentar von m2medien ,

Also nach diversen Tests heute (dachte erst vertauschte Phase), muss es am Auto bzw. Lautsprechern liegen. Das alte Radio hat es bei genauer Betrachtung auch gemacht, ist nur jetzt erst mit vernünftigen sound files aufgefallen. Habe auch versucht mit dem Ausgang für rechts die linken Boxen anzusteuern, gleiche schlechte Qualität. Entweder ist links nen anderer/defekter Lautsprecher oder noch was anderes. Das seltsame ist, das auch hinten der Linke dann defekt wäre und rechts beide ok... sehr seltsam ;-)

Antwort
von ronnyarmin, 5

Wie war der Klang mit dem alten Radio?

Kommentar von m2medien ,

Habe ich heute getestet. Selbe Problem. Ist dann wohl was am Auto/Lautsprecher.

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn an beiden Radios das gleiche Verhalten auftritt, liegt es an den Lautsprechern. Da hilft nur, die Türverkleidungen abzubauen und nachzuschauen, was da los ist.

Antwort
von SPACEBAR, 6

So leid es mir tut aber du hast einfach ein Sony Radio gekauft...
Fürs Auto leider echt unbrauchbar ich würde es zurückgeben und stattdessen zu kenwood, Pioneer oder alpine greifen.
Die ersten beiden haben in letzter Zeit nen echten Aufstieg hinter sich gebracht und sind sehr preiswert.
Welche Anforderungen muss das Radio denn erfüllen können?

Kommentar von pwohpwoh ,

Selten solch einen Quatsch gelesen !

Kommentar von SPACEBAR ,

dann verbesser mich doch und hör auf hier rumzuheulen Sony ist momentan kernschrott so leid es mir tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community