Frage von Jassi1989, 65

Neues Autoradio leuchtet auch bei ausgeschalteter Zündung - Polo(Bj.02), Zündungs- und Dauerplus bereits getauscht, half aber nicht - woran kann es noch liegen?

Antwort
von soga57, 56

es muss so sein, dass du Zündungsplus an Dauerplus angehängt hast. Kontrollier das nochmal!

Kommentar von Jassi1989 ,

Also zuerst war ISO-Stecker Pin 4 Dauerplus und Pin 7 Zündungs-/Schaltplus. Dabei hat das Radio aber immer den Speicher verloren und auch bei ausgeschalteter Zündung geleuchtet. Jetzt wurde Pin 4 und 7 getauscht, nun behält das Radio den Speicher, leuchtet aber immer noch bei ausgeschalteter Zündung.

Kommentar von Nicops4 ,

Leuchtet eine led oder läuft das Radio?

Kommentar von Jassi1989 ,

Das Radio geht aus, aber der Powerknopf hat einen LED Ring ringsrum, der leuchtet und die Knöpfe sind auch hinterleuchtet, die leuchten auch. Aber das Radio war vorher in einem anderen Auto, dort gingen beim aus der Zündung alle LEDs aus.

Kommentar von Nicops4 ,

Ist merkwürdig... Dann musst du mal auf die Steckplätze im ISO Stecker gucken. Ist normal auf dem Radio aufgeklebt und dementsprechend verbinden. Dauerplus soll ja nur für gespeicherte Informationen usw sein. Schaltplus soll das Radio bei der Zündung starten. 

Klingt irgendwie merkwürdig das mehr Funktionen bei dauerplus laufen, als laufen sollten aber das Radio nicht läuft 🙃

Kommentar von soga57 ,

Bist du sicher, dass das Kabel, das du auf Pin 4 führst, wirklich Dauerplus hat (gemessen bei abgezogenem Zündschlüssel?)

Kommentar von Jassi1989 ,

Ich borge mir Samstag einen Voltmesser und prüfe nochmal alles nach.

Antwort
von Frage2Antwort, 43

Bei VW ist es meist so das das Radio läuft bis der Schlüssel gezogen wird. Zieh mal den Schlüssel ab ...

Kommentar von Jassi1989 ,

das haben wir auch schon probiert, das half nix

Kommentar von soga57 ,

Beim Renault Kangoo, den ich gelegentlich fahre, läuft das Radio auch bei abgezogenem Schlüssel noch. Erst wenn ich die Tür öffne, geht Licht und Radio aus. Hast du das schon probiert?

Kommentar von Jassi1989 ,

Das werde ich morgen einmal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community