Frage von AMYNossa, 63

Soll ich mir lieber einen BMW 116i oder einen Mercedes S 500 kaufen?

Hallo Leute.

Ich fahre momentan einen Opel Corsa und wollte ein neues Auto holen. Hatte 8 Tausend bis jetzt gespart. Und hab schon mal nach einem Gebrauchtwagen geschaut. Es waren bis jetzt schon schöne dabei, die laut angaben auch gut waren.

Ich dachte z.b an einen BMW 116i oder ein Mercedes S 500 richtung . Ein Kollege meinte aber, dieser BMW sei besser, da dieser recht neuer ist von Technik und und und. Was sagt ihr? Was macht mehr Sinn?

(versicherung kosten etc egal)

Ich bin jetzt kein Profi im Thema Autos, wenn jemand einen ratschlag hat, einfach sagen.

Danke im voraus

Antwort
von darkhouse, 38

Also einen S500 kann man möglicherweise für den Preis bekommen, aber dann ist die Historie des Wagens mehr als zu hinterfragen! Auch die Folgekosten sind immens! Das ist ein Luxuswagen mit Luxusersatzteilen. Abgesehen von Steuer und Versicherung.

Ein flotter Japaner oder Koreaner neueren Baujahrs mit reichlich 100 PS wäre der richtige Einstieg. 8.000 Euro? Würde ich persönlich sofort einen Toyota Avensis anpeilen... Zuverlässigstes Auto am Markt.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 63

Bei dem Budget, wenn es was Sportliches sein soll, würd ich am Ehesten auf eine gebrauchte Knallkiste a la Fiesta ST oder Clio Sport gehen. Oder einen Subaru Impreza, der hat dann zwar ein schlechteres Leistungsgewicht, aber dafür ein besseres Fahrwerk mit mehr Traktion in Kurven.

Kommentar von AMYNossa ,

Schau ich mir mal an :) danke

Antwort
von Alopezie, 52

Da ich denke das es ein alter Mercedes wird (wegen dem Preis) würde ich den BMW nehmen! Der ist neuer 

Antwort
von nurromanus, 43

Ich dachte z.b an einen BMW 116i oder ein Mercedes S 500

Hast Du auch Mühe, Dich zwischen einem Burger und einem fünf-Gang-Menu zu entscheiden? Oder zwischen einer 2-Zimmer-Wohnung und einer Villa?

Kommentar von Cici06 ,

Genau so habe ich auch gedacht :D 2 Autos aber Welten an unterschied dazwischen, unglaublich wie man auf solch einen Vergleich kommt :D

Antwort
von gerd47, 20

Das ist schon ein recht seltsamer Vergleich. Der 116er ist ein kleiner Familienwagen und der S500 ein Luxus-Schlachtschiff. Frage dich lieber, ob du dir den S500 überhaupt leisten kannst, vor allem wegen der laufenden Kosten. Der kostet ein Schweinegeld und ist noch keinen einzigen Meter gefahren.

Antwort
von checkpointarea, 33

Ein S 500 ist eine völlig andere Welt im Vergleich zu einem 116i. Letzterer ist eine untermotorisierte Seifenkiste ohne Komfort, der S 500 hat hingegen Kraft und Komfort ohne Ende.

Antwort
von Jupidoo, 40

Welches baujahr solls denn werden?
Und falls die leistung auch da sein soll ist ein 116i minder motorisiert...am besten 120i oder so ;)

Antwort
von Christophror, 41

Nimm wenn den Mercedes. Der BMW ist im Gegensatz zum Mercedes ein Witz was Motorleistung und Komfort angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community