Frage von SplitterHead, 73

Neues Auto kaufen, wie finanzieren?

Ich fahre zur zeit ein skoda fabia combi bj 2003. Leider macht das Getriebe langsam schlapp und ich bin auf der suche nach einem neuen Auto. Mein favorit wäre ein Golf Gti 2.0. Wie läuft das den in einem Autohaus mit der finanzierung? Das ganze geld aufeinmal könnte ich nie aufbringen aber es gibt doch sicher möglichkeiten das in raten zu zahlen oder? Gibt es noch autos die ihr mir empfehlen könnt? Es sollte sehr sportlich sein, nicht zu klein, 5türer, benziner, sehr zuverlässig und möglichst aufm neuen standart.

Antwort
von RefaUlm, 37

Wie viel kannst den maximal ausgeben?

Hol dir lieber nen Ford Focus ST oder RS, bei den neuen Modellen bekommst du sogar ein richtig geilen Allradantrieb, die alten ST und RS haben zwar nur Frontantrieb sind aber auch wesentlich sportlicher und vor allem krawalliger als ein langweiliger Golf 😉

Ansonsten noch Subaru Impreza WRX/WRX STI (wäre mein Favorit) oder einen Mitsubishi Lancer Evo IX/X

Kommentar von SplitterHead ,

Und was sind da so die anschaffungskosten?😅

Antwort
von lesterb42, 11

Wenn du dir das Auto nicht leisten kannst, kauf dir etwas kleineres oder ein Fahrrad. Schulden entwickeln gerne ihre eigene Schwerkraft, häufig, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.

Antwort
von Schulestienkt, 48

ja, geht zu finanzieren, die checken aber auch deine bonität, die sind etwas großzügiger als richtige banken, aber auch nicht besonders

Kommentar von SplitterHead ,

was heißt bonität, meinst schufa?

Kommentar von Schulestienkt ,

bonität ist alles, schufa, einkommen, ausgaben, andere kredite, alles

kreditwürdigkeit, kannst du es übersetzen

Kommentar von SplitterHead ,

ahh ok danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community