Frage von Emiin, 74

Neues Auto gekauft, Kennzeichen ummelden?

Hallo,
Ich habe mir heute ein Auto gekauft das noch angemeldet ist, doch bis morgen sollte das Kennzeichen abgemeldet sein. Und mein altes Auto ist auch noch angemeldet, den möchte ich abmelden und das Kennzeichen auf das neue Auto anmelden..
Nun meine Frage, kann ich mein Auto gleich ummelden? Oder sollte ich das Fahrzeug abmelden und dann wieder anmelden??
Und was sollte ich zum landratsamt alles mitnehmen?? Und wieviel würde das kosten?

Vielen Dank im Voraus :)
Mfg,
Ek.

Antwort
von Hexe121967, 55

für die abmeldung brauchst du den fahrzeugschein/brief die kennzeichen da diese entwertet werden müssen, für die neuanmeldung brauchst du den fahrzeugbrief/schein, ich glaube die tüv-bescheinigung und eine versicherungsbestätigung. kannst du beides auf einmal machen. kosten wird dich das auf jeden fall neue kennzeichen. was an gebühren auf dich zukommt weiss ich leider nicht genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community