Smash am 04.05.2008 um 14:16 Uhr
Sollte man ein fabrikneues Auto einfahrenß Früher empfahlen das alles Autoherstellter. Heute nicht mehr? Ist es nicht besser so bis 1000/2000 km noch nicht sehr schnell zu fahren?

Das ist heutzutage nicht mehr so nötig wie in früheren Zeiten. Ich habe dazu ein paar Hinweise zusammengesucht: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1099385.html Es wäre blöd, dies alles zu kopieren; lesen kannst du es unter dem Link direkt.

beim Motor ist das nicht unbedingt das Problem, sondern du solltest daran denekn, dass auch die reifen erstmal fabrinkneu sind und also die ersten ca. 2000 km nicht absolut an das Limit gehen, bekommt eben Reifen und auch Motor ganz gut..
Man sagt, dass man die ersten 1000km nicht sehr hochtourig fahren sollte. dh, früh schalten. ich würde mich auch daran halten wenn du planst so lang wie möglich was von deinem neuen auto zu haben.
sehr guter Link, DH
Danke, Oskar. Die Suchmaschinen reagieren wohl auf TÜV-Ingenieure...ggg.
Recht vielen Dank, auch an Andreas. Das ist genau was ich wissen wollte. Ich werde mein schönes neues Auto jetzt erst mal behutdam einfahren, obwohl die von der Firma sagten, man könne gleich voll auslasten, aber das war wohl nicht der beste Rat.
Hi, Knowledge.
Ich wollte genau diese Frage stellen, da sprang mir den Link zu dieser Seite ins Auge.
Deinem Link gibt's wohl nix hinzufügen, deshalb einen späten DH von mir.