Guten Tag liebe Nutzerinnen und Nutzer, da ich im kommenden Jahr mein erstes Auto bekomme habe ich mir ein paar Modelle ausgesucht zwischen denen ich mich entscheiden möchte:
Mercedes-Benz SLK (älteres Modell) BMW 3-series (E46) Mercedes-Benz C-Coupe (älteres Modell) BMW 1-series Porsche Boxter (älteres Modell)
Was für eine Moteresierung jeweils würdet ihr mir jeweils empfehlen oder gibt es vielleicht alternativen? Könnt Ihr mir eventuell auch Auskunft über Unterhalt, Verbrauch und Versicherung bei 30% geben (wird auf mein Vater angemeldet).
Vielen Dank im Voraus!

Du lässt ein Internetforum auswählen, welches Auto zu zukünftig fährst? Lustig.
Es kommt auf den Einsatz des Autos an, daran solltes Du die Auswahl festmachen. Und natürlich an der Umweltfreundlichkeit und den Kosten.

Da wird der Vater nicht lange Spaß an seinen 30% haben
Ich werd mir Mühe geben ;).
WilliWinzig am 20. Juni 2009 12:15 Das er bald keine 30% mehr hat???
Natürlich!! ;)
Okay, dann mal ernsthaft: Ich würde dir (von den angegebenen Autos) zum BMW 3er raten. SLK und Porsche sind 2-Sitzer, das ist nicht unbedingt vorteilhaft. Der 1er ist zwar ein 4 Sitzer, allerdings nicht sonderlich gut geschnitten. Das C-Klasse Coupe ist optisch nicht der Renner und auch nicht sonderlich geräumig. Also wenn du das Auto nicht als Zweitwagen fahren willst, nimm der 3er. Der E46 macht optisch was her und du kannst auch mit 4 Personen fahren. Zu den Kosten solltest du einfach mal alle Autos durch einen Versicherungsrechner jagen. Die Motorisierung solltest du danach aussuchen, wieviel Geld du für Benzin ausgeben willst.
Sowas habe ich mir vor gestellt ;)! Den 3er fand ich zuerst auch gut aber da ich mit Mamas bzw. Papas Autos fahren kann wäre ein 2 Sitzer vorallem als Cabrio sehr gut oder nicht?
Den SLK bin ich mal für ein paar Tage gefahren und fand den nicht sonderlich toll. Ein Bekannter hatte mal einen Boxter. Der ist natürlich relativ hochwertig, allerdings war der wohl auch sehr kostenintensiv. Da gibt es eigentlich nur eins: Erkundige dich, wie teuer die Autos sind, die für dich in Frage kommen und dann machst du in jedem mal eine Probefahrt.

Als Anfänger würde ich ein Auto wählen, das nicht so teuer und leicht zu bedienen ist. Es muss kein Prollschlitten sein.
Und auch wenn es auf Deinen Vater als Zweitwagen angemeldet ist, wirst Du wohl die 30% nicht bekommen. Meines Wissens fängst Du dann mit 120% an. Frag mal bei der Versicherung nach
keines. Mann hey. Das ist dein erstes Auto? Wie wärs wenn du dir irgendein altes Auto kaufst, denn das hält bestimmt nicht lange. Ist für Anfänger zu empfehlen

Bei den von dir angegebenen Autos passt für einen 18-jährigen sicher mehr der SLK oder 3er. MB Coupe ist doch mehr etwas für mein Alter.
Die jeweiligen Unterhaltskosten kann man pauschal nicht sagen.
Die 30 % Versicherung kannst Du nur bekommen, wenn dein Vater einen 3.Kfz-Vertrag schon laufen hat und er das Fahrzeug darüber versichert. Sonst gilt es als Zweit/drittwagen und fängt mit 125 % neu an.
Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Fahrzeugen kannst Du auch unter www.autoplenum.de finden.
Wenn Du nach Alternativen fragst, würde ich dir einen Japaner vorschlagen. Toyota Celica oder Honda Prelude wäre doch auch ein schönes Fahrzeug. Auch ein Honda Accord Coupe macht was her.
Egal für was Du dich auch entscheidest, Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Mercedes E-Klasse, eine muss,.
Zu groß!

Alles Dreck: Nimm einen Nissan oder Toyota, auch einen Golf 6! Das sind Autos, die fahren sooooooo schön!
Habe auf hilfreiche Antworten gehofft aber da die meisten einfach nur sinnlose und dumme Kommentare abegeben finde ich das zeimlich traurig!
Boxster ist glaub ich für Anfänger nix. Mercedes für alte Leute. Ich würd also nen 1er nehmen. Aber einen Gebrauchten. Sollte Facelift sein, da Verarbeitung besser ist und noch ein wenig moderner. Ist glaub ich ab 2008. Wenn irgendwo LCI steht is es einer. Ein E46 wär mir zu alt, weil es schon seit 2005 den E90 gibt, von dem aus schon wieder ein LCI erschienen ist.
Habe ich das gesagt? Wollte mich nur informieren!