Frage von Burakaguero16, 95

Neues Auto aber kein TÜV. Wie funktioniert das mit dem Tüv?

Antwort
von Rockuser, 67

Du bringst das Auto zum TÜV und lässt TÜV machen.

TÜV mit AU kostet etwa 100€.

Entweder holst Du ein Kurzzeitkennzeichen, oder bringst es auf einem Anhänger zum TÜV.

Im Bild steht, welche Papiere Du für das KK brauchst. das kostet etwa 80€

Kommentar von Burakaguero16 ,

Alles klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich nur 100 euro zahlen wenn das auto keine bekannten Schäden hat. Und bei Schäden was passiert da ? Reparieren die mir die Schäden dann Vorort im Gegensatz für die Entsprechende Zahlung ?

Kommentar von Rockuser ,

Der TÜV macht keine Reparaturarbeiten. Die Prüfen das Auto nur auf Verkehrstauglichkeit und machen die Abgasuntersuchung.

In Deinem Fall, wäre es Ratsam, den Wagen von einer Werkstatt vorab Checken zu lassen.

Antwort
von franz48, 33

Seit wann muus man mit einem neuen Wagen zum TÜV? Ich dachte immer, die müssen erst nach 3 Jahren dort vorstellig werden?

Kommentar von Burakaguero16 ,

Mit "neues Auto" ist nicht gemeint das es ein Neuwagen ist

Kommentar von franz48 ,

Und warum schreibst du dann das? Warum steht da dann nicht irgendwas von Gebrauchter oder so? 

Kommentar von Burakaguero16 ,

Ich weiß jetzt war nicht was du hier erreichen willst, aber ich hab halt nicht überdacht was ich geschrieben habe. Kann ja mal passieren das man einen Fehler macht. Ich konnte ja nicht ahnen das sich andere Menschen darüber so einen Kopf zerbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten