Frage von PayamNeu, 19

Neues ausweis beantragt aber alten verloren - was tun?

Hallo, Ich habe vor 4-5 Wochen mein ausweis beantragt und hatte noch mein ausweis. Leider habe ich ihn vor ca. 1-2 Wochen verloren. Was kann ich jetzt tun, klappt es auch mit meinem pass ? Und wird es eine Geldstrafe geben ?

Antwort
von PissedOfGengar, 8

Wenn du deinen alten Ausweis verloren hast, musst du dies der Meldebehörde mitteilen. Geh einfach zum Amt um deinen neuen Ausweis abzuholen. Dort gibst du dann an, dass du deinen alten Ausweis verloren hast. Du wirst dann ein wenig zu den Umständen des Verlustes ausgefragt. Das wird gespeichert, und dass wars.

Dann kannst du deinen Ausweis problemlos abholen.

Antwort
von BarbaraAndree, 9

Gehe zum Bürgeramt deiner Stadt und sage dort, das du deinen alten Pass verloren hast. Das dürfte kein Problem werden, auch keine Geldstrafe.

Antwort
von Otilie1, 11

keine geldstrafe , wofür denn auch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community