Frage von chilller124, 52

Neues assasins creed?

Gibt's infos zu einem neuen Assassins creed spiel und wenn ja wann kommt es raus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NetzwerkDesAton, 14

Der kommende Teil wird wahrscheinlich unter dem Namen Assassin's Creed Empire erscheinen. Ubisoft macht damit schon vorab zwei Dinge richtig:

1. Das Spiel kommt wahrscheinlich erst 2017 raus. Damit ist, im Gegensatz zu den Vorgängern, denen es besonders zwischen Assassin's Creed Brotherhood und Revelations deutlich an Innovationen mangelte, wieder mehr Zeit für Neuerungen und Kreativität gegeben, die dem Spiel auf jeden Fall gut tut und es hoffentlich nicht wieder zu einem Abklatsch seiner Vorgänger oder zu so einem Bug-Szenario wie Unity macht.

2. Empire soll wahrscheinlich im alten Ägypten spielen. Damit macht Ubisoft den bisher größten Zeitsprung in der Assassin's Creed Reihe und setzt das Setting sogar noch vor dem allerersten Teil, der zur Zeit der Kreuzzüge spielt, an. Meiner Meinung nach, bietet das eine ziemlich gute Grundlage für eine vielversprechende Story. Soweit ich weiß, soll die Hauptfigur diesmal ein Sklave sein. Außerdem soll es wieder Pferde als Transportmittel geben und große Städte zum herumklettern sind mit Luxor oder Theben ja auch gegeben ;)

Ich denke mal wir können uns, zumindest nach bisherigen Angaben, auf einen der besten Assassin's Creed Teile freuen. 


Antwort
von sepki, 29

Für dieses Jahr ist keines geplant.

Dafür gibt's einen AC Film und Watch_Dogs 2.

Das nächste AC kommt nächstes Jahr.

Kommentar von sepki ,

*Eine Meldung dazu war, dass man dem Film mehr Platz lassen möchte und sich das Marketing darauf konzentrieren kann.

Ein weiteres Jahr für die Entwicklung kann auch nicht schaden.

Antwort
von orbetalkush, 30

Dieses Jahr kommt kein neues Assassin's Creed. Dafür eine Film zu Assassin's Creed. Die Serie hat mit Unity angefangen zu schwächeln und Syndicate war zwar besser aber hatte ähnliche Probleme. Für das nächste Assassin's Creed lassen sie sich ein Jahr länger Zeit und dafür wird das Spiel wieder gut. Es wird wahrscheinlich im November 2017 kommen.

Kommentar von Onix1025 ,

Naja zu schwächen hats schon mit AC3 angefangen, obwohl es da noch gut war.

Kommentar von orbetalkush ,

Ja stimmt. Aber Black Flag war wieder besser.

Antwort
von Flimmervielfalt, 31

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Assassins Creed auf den neuen Konsolen noch nicht so richtig Fuß fassen will. Ich glaube, das Produktionsteam hat wie immer einen hohen Anspruch an Setting und Hardware. Ich liebe die Reihe auch, möchte jetzt aber einen technischen Sprung sehen.

Kommentar von sepki ,

Welche Art von Sprung erwartest/erhoffst/wünschst du, mal so aus Neugier?

Zuletzt Unity und Syndicate waren nochmal größer als Vorgänger, sahen sehr gut aus, haben wieder ein frisches Setting geboten und haben Gameplay-mäßig manches anders gemacht (das mit den Bugs war halt Blöd, hatte zum Glück selbst keine am Anfang. mittlerweile sollte aber das gröbste beseitigt sein).

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Noch mehr Interaktion mit der Spielewelt wäre toll. Ich finde es seit Anfang der Serie schade, dass die Spielwelt nur dazu designed ist, um durchzurennen, aber nicht um im Detail bisschen mehr mit ihr zu interagieren.

Kommentar von sepki ,

* das größte Problem habe ich eher mit der jeweiligen Story gehabt.

Unity war zu kitschig und Hollywood. Die Rahmenhandlung hätte man sich sparen können, da ja nie Gefahr für die Gegenwart bestand.
Syndicate war etwas klarer, aber zu viel Kindergarten und zu wenig "Assassinen"-Story, haben ja nur gemacht, auf was sie Bock hatten.

Kommentar von sepki ,

Ja, etwas Interaktion wäre tatsächlich ganz nett.

War auch mal etwas mehr, zumindest durch verschiedene Händler, dem Bekanntheitsgrad und seine eigenen Assassinen.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich fand, das hat sich nicht viel mit den Vorgängern genommen. Unity und Syndicate waren aber insgesamt weniger Kanon. Das war eher so wie Liberation oder Rogue.

Antwort
von Zususus, 31

So weit ich weiss, ist kein neues geplant, dafür kommt aber ein Assassins Creed-Film am 5 Januar 2017 raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community