Neues Aqua?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo janawakolm,

hier solltest Du Anregungen genug finden, was die Gestaltung betrifft!

https://www.google.de/search?q=s%C3%BCdamerika+aquarium&sa=X&biw=1131&bih=677&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwj2sLXcsP\_KAhWBSA8KHW1hBb0QsAQIIg&dpr=1.13

und hier könntest Du einmal nach passenden Welsen schauen

http://www.aquarium-guide.de/herkunft3.htm

dort auf Welsartige klicken!

http://www.aquarium-guide.de/region5.htm

und hier Pflanzen aus diesem Biotop!

MfG

Norina


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janawakolm
17.02.2016, 20:58

Viele Dank!
Die Welse auf aquariumguide habe ich mir schon angeschaut. Aber irgendwie ist da nichts passendes dabei, denn wenn mir einer sehr gut gefällt, braucht er ein größeres Aquarium.:) Kennst du vielleicht ganz besondere L-Welse, die in mein Aqua passen und auch nicht zu klein werden?
Lg

0
Kommentar von janawakolm
19.02.2016, 21:13

Nochmals Vielen Dank!
Ich bin schon dabei, die ganzen Welse durchzustudieren und mir passende herauszusuchen. Denn wie du ja gesagt hast: Ohne Fleiß kein Preis!
Lg Jana

0
Kommentar von janawakolm
21.02.2016, 12:51

Welchen Dünger würdest du mir für die Pflanzen empfehlen?
Lg

0
Kommentar von janawakolm
23.02.2016, 20:21

Liebe @Norina1603 !
Nach langer Suche hab ich einen passenden Wels gefunden, der mir persönlich sehr gut gefällt! Der L239 blue panaque (Blauflossen-Zwergharnischwels). Kennst du diesen Wels vielleicht? Wenn ich mein Aqua kaufe, werde ich mal einen Bekannten Aquarianer, der dort arbeitet, fragen ob es diesen Wels dort gibt. Würde eine Gruppe von 8-10 Tieren für ein 240l Becken passen? Im Internet ist leider nichts genaueres gestanden, nur das man die Welse in Gruppen in einem Aquarium von 100l Mindestgröße halten kann. Vielen Dank für deine Hilfreichen Antworten!
Lg

0

Was möchtest Du wissen?