Frage von Mumi1999, 117

neues Android-Handy, welches?

Morgen Liebe Community,

ich will mein iPhone 6S loswerden und ein Android anschaffen. Mir ist es so ziemlich egal von welcher Marke es ist. Ich will nur gute Komponenten und ein gutes Design. Ich danke euch allen schon im voraus für eure Hilfe :)

Lg Memo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 43

Kommt erstmal darauf an, was du ausgeben möchtest.   Prinzipiell kannst du mit Samsung Galaxys nix falsch machen. Die sind leistungsstark und sehen gut aus. 

Aber es kommt natürlich drauf an, worauf du wert legst. Wenn dir eine richtig gute Kamera wichtig ist, bist du eher bei Sony Xperia richtig, und so gibts für verschiedene Komponenten auch verschiedene Spezialisierungen.

Prinzipiell bist du mit den Samsung Handys aber gut bedient, die sind All-Rounder. Deren Kamera ist jetzt zwar keine High-End Kamera, aber für Fotos zwischendurch wenn man kein Professioneller Fotograph ist sind die mehr als ausreichend.

Kommentar von illerchillerYT ,

haha mit Samsung kann man nix falsch machen. falsch! Samsung hat touchwiz und ist deshalb sehr sehr schlecht

Kommentar von Mumi1999 ,

Naja ich lege jetzt nicht wirklich viel Wert auf die Kamera. Ich will eher eine gute Performance ^^

Antwort
von brina0093, 37

Wenn du vergleichbar so viel ausgeben willst, wie für das iPhone 6S, dann wäre das Samsung Galaxy S6 Edge eine sehr gute Alternative. Zum einen weil die Daten ( kannst du hier nachlesen: http://www.7mobile.de/handys/samsung/galaxy-s6-edge-32gb/datenblatt.htm ) sehr gut sind:

  • 32GB Speicherplatz
  • 16 Megapixel Kamera
  • Octacore Prozessor
  • Gorilla Glas
  • Android 5.0

Sind gute Dinge, die das iPhone jetzt nicht unbedingt hat.

Antwort
von HarryStyles123, 31

Ich von vor über einem Jahr auch von meinem iPhone 4 auf Android umgestiegen und hab das Sony Xperia Z2 genommen und finde es wirklich gut, es hat viel mehr möglichkeiten, eine viel bessere Kamera und vorallem die Möglichkeit den Speicherplatz zu erweitern und war bei weitem nicht so teuer wie das alte iPhone oder das neue iPhone 6/6s (und kann dafür viel mehr).

Also ich kann dir jedes Sony Handy empfehlen

Antwort
von MachEsNochmal, 54

Also ich bin mit meinem Galaxy S6 Edge ziemlich Zufrieden, ist halt ein Flaggschiff Smartphone - also alles on board.

Fingerabdrucksensor, eine der besten Kameras, QHD Display (dichter als Apples Retina!)

Das Sony Xperia Z5 soll aber auch sehr gut und Premium sein

Kommentar von TheDevastator ,

So gut wie jedes Display von einem aktuellen Android Smartphone der Preisklasse 300€+ hat eine höher Pixeldichte als das iPhone :D

Kommentar von MachEsNochmal ,

^^ Jup ... ich finde das einfach nur schön wie Apple damals alle mit ihrem Retina Hype Runtergeprangert hat ... und jetzt in Zeiten von 1440p Smartphones und 4K Notebooks ist es sehr still geworden ... weil Apple jetzt mit 900p Handys da sitzt weil der A9 Nicht genug Power hat um so viele Pixel zu Rendern und gleichzeitig smooth zu operieren. Auf einmal sind Pixel nicht mehr so wichtig und es geht um Produktivität ... je ne ist klar :)

Antwort
von salsim5774, 41

Samsung S6, LG G4, Sony Xperia Z5. Alle samt Top Smartphones.

Kommentar von Mumi1999 ,

Ich schau's mir mal an ^^

Antwort
von PainFlow, 41

Die Komponenten sind im Moment eigentlich fast gleich und da bist du mit deinem 6S sehr sehr gut bedient, was stört dich denn am iPhone?

Wenn nicht kann ich dir das Samsung Galaxy S6empfehlen, ist zwar vom iPhone abgekupfert ist aber ziemlich gut.

Kommentar von acoincidence ,

Frag besser nicht sonst gibt sie dir auch ne negative Bewertung. 

Kommentar von Mumi1999 ,

Naja es ist so: iPhone langweilt nach einer Weile. Ich kann nicht wirklich viel damit anfangen wie mit einem Android und ich habe nicht das Geld und die Geduld dieses Handy zu behalten. Der Speicherplatz ist sehr gering, da allein die Software ca. 4,5 GB einnimmt...

Kommentar von PainFlow ,

Also der Speicher ist ja abhängig welches man kauft...

Und bitte begründet eure Aussagen, ich kann das nicht nachvollziehen!

Antwort
von jpries2000, 29

Ein sony xperia Z5 (premium) ist sehr gut. Besonders das Design

Antwort
von Mysterion1, 43

Ich empfehle HTC (M8/M9 oder A9). Hochwertige Verarbeitung, exzellente Stereolautsprecher, scharfes Display und gute Akkulaufzeiten.

Kommentar von Nesli42 ,

Ich hätte auch HTC gesagt. Ich selber hatte das HTC M7 .. knapp 2,5 Jahre.. Jetzt benutzt es meine Mutter :) .. Es ist echt ein sehr gutes Handy. Möchte mein Iphone 6 auch nicht mehr.. wenn mein Vertrag ausläuft, hole ich mir wieder ein HTC !:) 


Achja, Akku ist zwar auch fest verbaut, aber hatte noch nie in den 2,5 Jahren Probleme damit, oder dass die Batterie gar kaputt gegangen ist. Immer gute Akkuleistung, guter Sound, gute Kameraqualität etc.. :)

Kommentar von Mumi1999 ,

Klingt schon Mal sehr gut, ich schaue mir gerade Vorstellungsvideos zu den Handies an ^^

Antwort
von apfelbus, 22

Gute Komponenten und gutes Design hast Du doch. Und Du bist Kunde, was Du bei Google (Android) nicht bist, da bist Du die Ware, die Kohle macht Google mit Deinen Daten.

Kommentar von acoincidence ,

Sie will ein android! Mach das jetzt nicht schlecht.   

Kommentar von Mumi1999 ,

Ich bin ein Junge :D

Antwort
von TheDevastator, 28

Das OnePlus Two ist, wie ich finde, eines der besten Android-Handys die man kaufen kann. Die Hardware ist sehr stark und es sieht gut aus, außerdem gibt es viele verschiedene Backcover, zum Beispiel gibt es ein Backcover aus Kevlar. Das OnePlus Two kannst du hier kaufen: https://oneplus.net/de/2

Antwort
von acoincidence, 48

Du wirst es dir wohl gut überlegt haben. Erfahrungsgemäß sind Umsteiger von iOS auf android die Leute die es nicht geschafft haben den Klingelton auf  etwas aktuelles zu ändern ohne Geld auszugeben. 

Denk dran alle deine Einkäufe aus dem AppStore sind nicht übertragbar. Und bevor du das Gerät verkaufst musst du es natürlich nicht nur zurücksetzten sondern auch von der iCloud und Apple ID trennen. 

Kommentar von Mumi1999 ,

Ich hatte ein Android..ich habe IOS nur so aus fun ausprobiert, doch ich finde es passt nicht zu mir...

Dein Kommentar war alles andere hilfreich. Hättest dir erparen können ^^

Kommentar von acoincidence ,

Oh das ich so richtig lag das hatte ich bei iPhone fragen noch nie. Danke. Ich bin einfach gerne ehrlich und einen Daumen runter hast du mir ja schon gegeben.

 Also wenn du dein Affäre mit iPhone nicht in eine Empfehlung hineinnehmen möchtest dann erwähne es doch nicht extra. 

Mache herleitung muss ich nicht verstehen. Aber das ist nicht tragisch. Nach dir keinen Kopf. 

Kommentar von Mumi1999 ,

Ja jetzt hast du dir ein Dislike wirklich verdient. Das ist eine Plattform auf der man anderen hilft und nicht wie ein Kleinkind alles schlecht macht. Wahrscheinlich bist du eh ein gerade erst pubertierendes Kind. Kaum zu glauben, dass du so viel Zeit hast, dir solche unnötigen Antworten auszudenken.

Kommentar von acoincidence ,

1983...deine Meinung ... Meine Meinung...

Antwort
von macqueline, 42

Dann machst du mit Samsung nichts falsch!

Kommentar von illerchillerYT ,

doch und wie! Touchwiz ist grottenschlecht

Antwort
von illerchillerYT, 20

THL 5000?

Antwort
von Santnaman, 21

Wieso willst du denn das iPhone 6s loswerden?

Kommentar von Mumi1999 ,

Ich bin wirklich genervt von Apple :D

Kommentar von Santnaman ,

Wie kommt's?:D
Also ich bin mega zufrieden damit🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community