Frage von bubblegum13, 72

Neues Haustier? Bloß, welches!?

Mein Hase wird bald sterben (krank). Welches kleines Haustier könnt ihr mir empfehlen? Viel Dank schonmal für die Antworten

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 34

Wie soll man Dir ein Haustier empfehlen, wenn man nicht weiß, was Du dem Tier/den Tieren überhaupt zu bieten hast an Platz, Zeit und ggfs. auch Geld?

Egal, für welche Tierart Du Dich entscheidest: informiere Dich bitte gründlich über deren Bedürfnisse!

Kommentar von monara1988 ,

Raten mal wer bubblegum13 (anscheinend) ist?!  XD
Wir kennen die Haltung ihrer Kaninchen durch Videos und andere (dumme) Fragen...

Kommentar von Margotier ,

Ich fürchte, Du hast Recht.

Bin nur nicht selbst drauf gekommen weil hier die Rede von "mein Hase" ist  (Einzahl) und besagte Person ja zumindest anfänglich zwei Kaninchen hatte.

Das erste hat sie wahrscheinlich schon "erledigt", nun muss nur noch das zweite verschwinden damit die Katze einziehen kann... Wenn sie die Tiere tatsächlich so früh bekommen hat wie sie in den ersten Fragen schrieb, brauchte man da aber wohl nicht nachzuhelfen, die sterben bei solchen Haltern ganz von alleine.

Ich hoffe immer noch, dass sie ein Troll ist, bin mir aber recht sicher, dass leider keiner ist :-(

Kommentar von undwasjetzt ,

Am 14. hiess es noch 4 Hasen, Terrasse und Katze... Oder?

Antwort
von HARUMIN, 38

Du solltest, finde ich, mehr mit den Gedanken bei deinem Kaninchen (nicht Hase) sein, das ggf. noch gerettet werden kann (..? Du hast ja nicht den Grund dazu geschrieben), als dich bereits mit einem Ersatz zu beschäftigen.

Das kommt so rüber, als ob dir das Tier nichts bedeutet. Und wenn das so rüber kommt, werde ich mich hüten, dir ein Lebewesen zu empfehlen.

P.S.: Selbst wenn man leider wirklich nichts mehr für dein Ninchen tun kann, finde ich es schrecklich, wenn man schon nach einem neuen Tier schaut.
A) Ersetzen könntest du es eh nicht und B) kommt das, wie gesagt, so rüber, als wäre dir das Ninchen total egal.

P.P.S: Wieso sitzt dein Kaninchen alleine?

Antwort
von Viowow, 28

einen hasen auf jeden fall nicht....
ich würde dir empfehlen, dir zu überlegen, wieviel zeit, geld und platz du hast, was du von einem tier erwartest und dich dann informieren. gründlich informieren.
und dann suchst du dir das tier aus, welches zu dir passt. das kann dir hier keiner beantworten, weil keiner deine lebensumstände kennt.

warum stirbt dein kaninchen denn bald?
und warum sitzt es auf seine letzten tage allein?

Antwort
von MasterDickhead, 49

Wasserschildkröten

<3 sind sehr awesome

Kommentar von Mandy2700 ,

stinken voll

Antwort
von DunkelElfe3344, 32

Ratten :)

Man muss sich aber gut vorbereiten & sich wissen anlesen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community