Frage von XxRoxetteXx, 33

Neuere Grafikkarte für mein System?

Hi Ihr Lieben,

Ich wollte mir MSI R9 380 4GB für mein System kaufen aber hab da beim Netzteil gesehen das der 2x diesen 6 Pin Stecker da irgendwie brauch. In mein Gehäuse habe ich sowas nicht gefunden. Desweiteren brauch die Graka irgendwie PCI Express 3.0 bei mir steht aber nur 2.0? bzw. 1.1?

Ich würde auch die Asus STRIX GTX 960 4GB nehmen wenn die in mein System passt!? :-/

Vielen Dank für die Hilfe....

PS: hier die links zu Amazon

Mainboard:

hxxp://xxx.amazon.de/gp/product/B0054OWT0G?Version=1&entries=0#productDetail

Netzteil:

hxxp://www.amazon.de/gp/product/B0046GJF4Q?Version=1&entries=0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 33

1.) Ja eine solche Grafikkarte braucht nunmal ihren Strom.. Diese bekommt man nur von einem Netzteil... Bedeutet für dich: Du MUSST ein neuen Netzteil kaufen...

2.) Vor einem Upgrade wäre gut zu wissen wie es mit der restlichen Hardware aussieht... Welche CPU hast du? Wieviel RAM ist eingebaut? Mainboard Marke & Modell ? Dies bestimmt auch die Wahl des Netzteiles... 

3.) Die R9 380 ist die bessere Wahl zum aktuellen Zeitpunkt... 

4.) PCIe x16 ist untereinander kompatibel.. Bedeutet eine Grafikkarte mit der 3.0 Schnittstelle läuft auch auf einem PCIe x16 2.0 Slot. 

Gruß...

Kommentar von XxRoxetteXx ,

1.) also von der Wattzahl 600 schafft die Graka das wohl aber sie hat nicht diesen doppelten 6 Pin stecker die die Karte braucht wie?

2.) AMD FX6300 CPU 8GB DDR3 2x4GB 1600Mhz Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P In wie fern muss ich da jetzt beim Netzteil kauf aufpassen?

3.) Genau deswegen müsste ich ja das Netzteil tauschen... die GTX960 brauch nur einen dieser 6 Pin. dieses würde gehen ohne den tausch des Netzteiles oder?

4.) Achso danke.... müsste man da irgendwas einbußen an Geschwindigkeit oder Übertragung?

gruuß

Kommentar von Crush4r ,

1. 600W und nur einen 6pin? scheint kein gutes marken-netzteil zu sein.

2. Sollte gerade noch passen

3. Heute Wird die R9 380X aufn markt eingeführt, kannst dich ja mal schlau lesen, was das teil angeht.

4. nicht spürbar, also egal was du fürn pcie hast!

Kommentar von XxRoxetteXx ,

ok danke für die hilfe :-)

Antwort
von sgt119, 20

Das LC600H-12 kannst du direkt entsorgen gehn

Kommentar von XxRoxetteXx ,

fertig PC´s halt