Frage von aroon1337, 20

NeuerComputer gibt kein Signal... Hilfee?

Hi Leute, bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe mir gerade eben zum ersten Mal einen PC zusammengebaut und bin nun nach nervenzereibenden 45 Minuten fertig, ich hab mich beim Zusammenbau an ein Video von Pc-Mate orientiert und an die Bedienungsanleitungen... Die Komponenten passen auch alle zusammen.

Als ich voller Freude den Ein-Knopf an der Vorderseite betätigt habe gingen grüne Lämpchen vom Mainboard und der Grafikkarte an und die im Gehäuse verbauten, sowie der CPU-Kühler Ventilatoren an. Nur noch das HDMI Kabel vom Bildschirm in den PC und... kein Bild

HDMI-Kabel is tip-top steckt im Normalfall immer in der PS4. VGA probiert, geht auch nicht.... (auch VGA Kabel ist funktionsfähig)

Das Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet ein bisschen schwach, aber es leuchtet, das ist unverkennbar.

Wo könnte das Problem liegen? Bin etwas frustiert da ich mich schon drauf gefreut habe, aber war mein komplett erstesmal solche Hardware-Komponenten zu verbauen...

Antwort
von Lasergurkenpwr, 13

Könnte an vielem liegen.

-Wenn du eine Dedizierte GPU (Steckkarte) hast, hast du (wenn benötigt) die PCIe Power Kabel eingesteckt?
-CPU power und 24pin ATX Stecker eingesteckt?
-CPU richtig eingesetzt? (sorry, ist aber häufig ein Anfängerfehler ^^)

MfG :)

Kommentar von aroon1337 ,

CPU Power hat mein Mainboard ein 4er Pin das kleines was mein Netzteil hat ist ein 6er Pin. Also habe ich 4/6 Pins in den Slot gesteckt, könnte das das Problem sein? Die andere  Sachen passen nämlich alle

Kommentar von Lasergurkenpwr ,

Es gibt keine 6pin CPU power. CPU Power gibt es nur 4pin oder 4+4pin.

Kann es sein das du PCIe Power in den CPU Power Stecker gesteckt hast?

PCIe Power gibt es als 6pin oder als 6+2pin

Antwort
von xdxderich, 10

Wo hast du das HDMI-Kabel angeschlossen? Mainoard oder Graka? Am besten an die Graka anschließen.

Ich hatte auch so ein Problem. Bei mir hat es das rausnehmen und wieder reinstecken der RAM-Riegel behoben.

Kommentar von aroon1337 ,

danke!!! hab hdmi in mainboard geschoben - nix

jetzt in die Graka und bin in diesem Boot-System, keine Ahnung. Aufjedenfall sehe ich jetzt was, dank dir!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten