Frage von KindGottes2020, 66

Neues Zwergkaninchen im Außengehege springt und rennt hin und her?

Ist das eher aus Angst oder aus Freude?
Sieht manchmal nämlich aus wie so ein kleiner Gummiball, der hin und her hüpft - und zwar ganz schnell hin und her.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Jessii1606, 29

Es kennt wohl die Umgebung noch nicht wirklich. Ich würde es eher als Neuerkundung und Aufregung, aber auch Freude bezeichnen.

Kommentar von KindGottes2020 ,

Ja er war vorher noch nie draußen bei der Vorbesitzerin ..... Und Jetz das erste mal in der Natur

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 26

Hallo, 

das nennt sich "Haken schlagen", damit drücken Kaninchen ihre Lebensfreude aus. Es fühlt sich also sehr wohl. :) 

Machen das die anderen Kaninchen nicht? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von KindGottes2020 ,

Doch schon , nur nicht nicht so extrem wie der kleine Jetz .. Muss auch  dazu sagen das er noch nie im ausengehege bei der Vorbesitzerin war

Kommentar von VanyVeggie ,

Na dann ist das neu für ihn und ihm gefällt es anscheinend. :)

Kommentar von KindGottes2020 ,

Ok super danke dir 🙂

Antwort
von MaggieundSue, 33

Der ist Glücklich, dass er zu Dir gekommen ist! Muss ja ein tolles ausengehege sein! :)

Kommentar von KindGottes2020 ,

Das freut mich zu hören 😁 ja habe mir viel Mühe für das außen Gehege gegeben

Kommentar von MaggieundSue ,

Super, dass freut Hasi :) Hat er noch Kollege und Kolleginnen?  Ich denke zwar schon.....könnte daher auch sein, das er sich noch ein bisschen orientieren muss und mit seinen neuen Freunden vertragen muss.

Kommentar von KindGottes2020 ,

Ja hat er ... Biss Jetz eher desinteressiert  er spielt lieber mit den Hund 0.0  und mit den ganzen Spielzeug was ich gekauft und selbst gebaut habe ... Aber  bin Jetz erstmal beruhig das er sich nur so vor Freude verhält 🙂

Antwort
von rafalaurabff78, 5

da er die Umgebung noch nicht kennt kann es beides sein.jedoch machen das bestimmt auch deine anderen kaninchen.Vielleicht ist es von der Natur ja so begeistert.ich habe auch eins das freut sich immer sehr wenn ich es auf die Wiese setze und Hoppelt und schlägt Hacken wie ein verrrückter.

Antwort
von F4nti, 25

Hat dein Zwergkaninchen denn einen Kameraden, wenn ich fragen darf ?

Kommentar von KindGottes2020 ,

Ja habe Jetz ingesamt 3 im garten

Kommentar von F4nti ,

Super !!!! Dann freut der sich seines Lebens.
Alles gut !!!
Meine Stinkers haben im Garten auch ein Oktagon als Freigehege und fühlen sich pudelwohl
  

Kommentar von KindGottes2020 ,

Super danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten