Frage von FlowWP, 36

Neuer zusammengestellter Pc gibt kein Bild. Kann wer helfen?

Hallo liebe User, Ich habe vor ein paar Tagen für einen Kumpel einen Pc zusammengestellt und zusammengebaut. aber beim anschalten kommt kein Bild.

Ich selber kenne mich nur mit ein paar Fehlern aus und komme mit diesem nicht klar. Ich habe den PC normal eingerichtet und alles angeschlossen, doch beim starten kam kein Bild. Ich dachte mir, vlt. habe ich vergessen etwas anzustecken, habe das überprüft und es hat sich nix geändert. Es kommt kein BIld, aber der ganze Pc läuft und leuchtet schön auf. Bitte um schnelle Hilfe.

Antwort
von FlowWP, 27

CPU: i5 6600k
GPU: KFA2 Geforce GTX 1080 EX OC Edition 8GB DDR5
Mainboard: Asus B150 Pro Gaming So.1151 , Dual Channel DDR4 ATX Retail
Ram: 16 GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4- 2400 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+
CPU Lüfter: Shadow Rock Slim Tower Kühler
SSD: 240 GB Sandisk
HDD: WD Blue 1000 GB
Und ein normales Laufwerk.

Antwort
von Hawkeye1337, 34

Nun. Bei mir war das Problem, dass mein Bildschirm zu alt war und den meine Graka nicht mehr unterstützt hat.

Kommentar von FlowWP ,

Ja das kann echt sein, sein neuer Monitor war zu dem Zeitpunkt noch nicht da und wir hatten keinen anderen zum testen. Danke für den Tipp ;)

Kommentar von Hawkeye1337 ,

ging mir vor ca. einem Jahr genau so. Hab den damals bis ich meinen neuen bekommen hatte über den Prozessor Chip laufen lassen.

Kommentar von FlowWP ,

Hatte ihn nochmal gefragt und er meinte er hat auch seinen neuen Monitor ausprobiert und da soll sich nix geändert haben.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 16

Du gibst es zwar nicht an, aber ich denke, dass Du den Monitor mit der gesteckten Grafikkarte verbunden hast.  -  Was ist, wenn der Monitor an der Mainboard-Grafik angeschlossen ist? 

Kommentar von FlowWP ,

Er hatte beide ausprobiert und nix ist passiert <.<, bei dem neuen Monitor war ich noch nicht dabei

Kommentar von hans39 ,

Wenn es mit der Onboard-Grafik nicht zu funktionieren scheint, sollte m. E. im PC die Verkabelung noch einmal genau überprüft werden. 

Ist das Monitor-Verbindungskabel OK?  -  Ist es möglich an Deinem PC seinen Monitor mit seinem Verbindungskabel gegenzuprüfen?

Damit der Monitor den angeschlossenen Eingang erkennt, ist es manchmal wichtig, den PC und den Monitor (zumindest beim ersten mal) in der richtigen Reihenfolge einzuschalten. 

Schau diesbezüglich im Monitor-Handbuch nach. Gegebenenfalls im Monitor-Menü manuell auswählen.

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Wer hat den des zusammen gestellt nen i5 6600k und ein b150 board ou man naja hast du den monitor auch an der grafikkarte anheschlossen

Kommentar von FlowWP ,

Tut mir leid ich beschäftige mich nur Hobby mäßgi mit Pc´s und baue sie auch gerne zusammen, kenne mich aber nicht so sehr mit den teilen aus. Ja haben einen älteren HDMI Monitor von Philips benutzt und über Graka und onboard Graka angeschlossen, aber nix von beiden hatte funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten