Frage von Stadch, 23

neuer Xbox One Account?

Hallo zusammen

Habe heute beschlossen einen neuen Account an meiner Xbox anzulegen da ich mit dem Alten von Grund auf nicht zufrieden war. Da ich aber auf dem alten Account Spiele Online im Store erworben habe, dachte ich eigentlich das diese weg seien. Als ich den alten Account von der Xbox entfernt habe und den neuen angemeldet hatte, konnte ich immer noch auf alle Spiele zugreifen, und auch installieren. Jetzt stell ich mir die Frage warum ich das kann da ja mein alter Account mit dem neuen nichts zu tun hat? Danke für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen Stadch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 7

Das Profil wurde wohl als Hauptaccount eingestellt (Funktion Heimkonsole).

Bedeutet für dich, dass du mit anderen Profilen auf alle Inhalte des ersten zugreifen kannst.

Gegenfrage: Warum oder womit warst du denn nicht zufrieden?

Ist ja nicht so, dass man Profilbild, Avatar und Gamertag jederzeit ändern kann und auch schon Spiele (/Geld) in den Account gesteckt wurden.

Antwort
von Tibizx, 11

Das liegt daran, dass dein anderer Account auf deiner Haupt-Xbox benutzt wird. Nutzt du deinen neuen Account auf einer neuen Xbox geht das leider auch nicht mehr.

Kommentar von Stadch ,

So lange ich aber meine alte Xbox habe kann ich die Spiele immer spielen?

Kommentar von Tibizx ,

Soweit ich weiß, ja. 

Kommentar von Stadch ,

Danke