Kann mit irgendjemand helfen und mir verraten wie man an eine neue Adresse kommt. Und zwar ist die Freundin meines Cousin durchgebrannt mit einem anderen...In der alten Wohnung hat sie sich jetzt mittlerweile abgemeldet und muss sich doch jetzt normalerweise irgendwo angemeldet haben. Wie finde ich das heraus???? Danke im Voraus
Dein Cousin sollte mal in dem Einwohnermeldeamt nachfragen bei dem sie zuletzt gemeldet war, die sollten eigentlich wissen wo ihr neuer Wohnsitz ist.
Wenn Du ein berechtigtes Interesse (im Sinne des Datenschutzes) hast, kannst Du die Adresse ermitteln lassen.
Guppy194 am 27. Januar 2009 09:29 richtig

Sozusagen "untergetaucht" dann einen Detektiv einschalten, der findet sie...LG
sie wird wohl ihre gründe haben, warum sie "durchgebrannt" ist und nicht gefunden werden will. vielleicht will sie einfach nur ihre ruhe und ihre neue beziehung genießen wollen, ohne das der ex dazwischen funkt. wissen wir, was in der beziehung abgegangen ist? wir kennen die hintergründe nicht! sollten irgendwelche altlasten sein, z.bsp. mietschulden der gemeinsamen wohnung oder andere dinge, dann schaltet einen anwalt ein, der findet die adresse garantiert raus! sollte sie noch sachen bei ihm haben, dann wird sie sich von alleine melden! aber ansonsten laßt sie einfach in ruhe!!!
da müstest du alle Einwohnermeldeämter in Deutschland anfragen. Wenn sie aber beantragt hat, ihre Adresse nicht preiszugeben, hast du keine Change
Jo, ist echt schwierig... aber die meißten Leute hinterlassen im Internet spuren...
durch das einwohnermeldeamt aber die geben dir nur auskunft wenn du ein berechtigtes interesse hast
Das stimmt so nicht. Wenn ich am Einwohnermeldeamt nach einer Adresse frage, dann bekomme ich die gegen eine kleine Gebühr.
Das stimmt so nicht. Wenn ich am Einwohnermeldeamt nach einer Adresse frage, dann bekomme ich die gegen eine kleine Gebühr.
nicht immer denn fakt ist das es datenschutzgesetze gibt und wenn man einen sachbearbeiter da sitzen hat der seine vorschriften ernst nimmt denn sieht das sehr schlecht aus

erwachsener beendet partnerschaft und zieht um - sowas passiert. aber "durchgebrannt" klingt kriminell, was soll das? besitzanspruch?

Beantragen Sie bei der Gemeinde, wo die Person zuletzt gemeldet war eine Melderegisterauskunft.
In einigen Bundesländern geht das sogar online. Es wird dafür eine Gebühr fällig.
Es ist übrigens nicht so, dass man als Betroffener solche Auskünfte grundsätzlich verhindern könnte. Um eine solche Auskunftssperre durchzusetzen muss man schon sehr prominent und gefährdet sein.
Beispiel: Die gesuchte Person ist Generalbundesanwalt am Bundesgerichtshof, Minister, Polizeipräsident,dann gibts höchstwahrscheinlich keine Auskunft. Ansonsten fast immer.