Frage von markusstar2222, 22

Neuer Wikipedia Eintrag wird in Google nicht angezeigt?

Ich hab einen Wikipedia Eintrag über einen Freund geschrieben, der ist jedoch unter Google nicht zu finden warum ?

Antwort
von Schachspieler17, 15

Google crawlt neue Seiten regelmäßig, bis zu mehrmals täglich. Bis sie jedoch in der Suche indiziert werden, hängt von vielen Faktoren ab.

Zum Beispiel davon, ob die Seite vertrauenswürdig ist. Das ist bei Wikipedia natürlich gegeben. Aber auch die Frage nach der Relevanz und länge des Artikels stellt sich Google. Ist die gegeben?

Es kann also gerne mehrere Tage dauern. Eventuell sogar Wochen, bis die Seite relevant rankt.

Antwort
von Muadeep, 14

Einen Wikipedia Eintrag über einen Freund? Ist der ein Promi oder hat etwas großartiges geleistet, oder etwas, dass es wert ist, in eine Encyclopädie eingetragen zu werden?

Wikipedia wird moderiert. Wahrscheinlich wird der Eintrag sofort gelöscht.

Antwort
von Haeppna, 5

Bei einem neu angelegten Artikel dauert es meiner Erfahrung nach zwischen 5 Minuten und einigen Tagen, bis er in Google erscheint. Das macht ein Google-Algorithmus selbständig und man kann es nicht beeinflussen.

Allerdings werden Artikel über Personen, die nicht die Relevanzkriterien erfüllen (oder solche, die so schlecht sind, dass neu schreiben einfacher ist als verbessern), meistens gelöscht, bevor Google überhaupt Notiz von ihnen nimmt. Um das zu überprüfen, suche den Titel des Artikels (vermutlich der Name deines Freundes) direkt in der Wikipedia. Wenn er gelöscht wurde, erscheint eine entsprechende Notiz.

Antwort
von GoodFella2306, 11

Die Frage ist, ob dein Freund wirklich so berühmt/bekannt/relevant ist, dass ein Wikipedia-Artikel über ihn überhaupt Sinn macht.

Wikipedia wird streng moderiert, und neue Artikel werden bezüglich Sinn und Zweck intensiv diskutiert, was häufig auch zu Löschungen führt.

Antwort
von Butia333, 15

Neben der Indexierung von Google (die etwas dauern kann) solltest du beobachten, ob dein Artikel auf Wikipedia auch tatsächlich angenommen wird.

Die geschriebenen Artikel auf Wikipedia werden von freien Mitarbeitern auf Relevanz überprüft und freigegeben/abgelehnt.

So könnte es auch vorkommen, dass deine Seite garnicht in Google auftaucht, da Wikipedia deinen Eintrag gelöscht hat. (nur so als Hinweis von mir ;-) )

Antwort
von ScienceFan, 10

Ich denke eher dass der Beitrag über deinen Freund nicht relevant genug war um als Artikel durchzugehen.

Antwort
von norgur, 15

Das dauert, bis die Seite von Google gecrawlt wurde. Also lockere 24h.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten