gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Wasserkocher mit Kunststoffausdünstungen

gefragt von manseimansei am 25.10.2009 um 11:45 Uhr

Hallo allerseits!

Habe mir letzte Woche bei ALDI einen neuen Wasserkocher gekauft, der mein altes Gerät was Aufheizdauer und Handling in den Schatten stellt. Ein dickes Problem sind aber die Kunststoffausdünstungen des neuen Gerätes. Schon beim Berühren spürt man diesen Belag auf der Haut, was einen sofortigen Händewaschzwang nach sich zieht ;-)! Auch das Teewasser schmeckt nach diesen fiesen Kunststoffausdünstungen, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass das gesund ist.

Gibt es Mittel und Wege diese Geschmack aus dem Gehäuse zu bekommen? Habe es schon mit verdünntem Essig probiert, mit mäßigem Erfolg!

Gruß Mansei

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57253)
Technik (26406)
Haushalt (16752)