Frage von Jenna11, 36

Neuer W-Lan Router, alle Geräte kommen ins Internet, nur mein Laptop nicht. Was tun?

Wi haben einen neuen W-Lan Router von Asus gekauft und eingerichtet. Alle Geräte, Handy, Playstation etc funktionieren, nur bei meinem Dell Laptop (inspirion 5423, Windows 10) bekomm ich die Meldung, es sei Begrenzt (mit dem gelben Dreieck, )sonst nirgends. Ich kann mit meinem Laptop allerdings über meinen Handyhotspot ins Internet gehen, also W-Lan würde im Prinzip schon funktionieren. Was ist das Problem und noch wichtiger, wie kann ich es beheben?

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 25

Drücke mal rechts auf dieses Dreieck und wähle Problembehandlung. Nun lasse diese mal durchlaufen.

Kommentar von Jenna11 ,

Es sagt :

Die Proxyeinstellungen des Netzwerkes konnten nicht

automatisch ermittelt werden

womit ich gar nichts anfangen kann

Kommentar von asdundab ,

Such mal bei Google: "Windows [Deine Version (z.B. 10)] proxy einstellen". Dann findest du das Menü über ein solche Anleitung, und deaktivierst alles, was mit Proxy zu tun hat.

Kommentar von Jenna11 ,

Hab ich gemacht, hab auch den Router und das Modem nochmal aus-und an geschaltet, Internetverbindungsdaten zurückgesetzt, nichts. Überhaupt gar nichts. 

Antwort
von jxnass, 26

Probier mal denn Laptop per LAN zu verbinden.

Antwort
von Cheesos, 7

Drücke auf deiner Tastatur Windows-Taste und R, gebe dann CMD ein und drücke Enter dann öffnet sich ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift! Dort tippst du ipconfig ein wenn dort eine IP angezeigt wird, welche der IP deiner anderen Geräten nicht in etwa die gleiche Zahlenfolgen beinhaltet hast du eventuell eine feste IP aktiv, die musst du dann über das Netzwerk und Freigabecenter ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community