Frage von leerron, 39

Neuer Volvo xc90 gut?

Wir überlegen uns vielleicht einen zu kaufen oder ist bei dem neuen Modell irgendein Problem bekannt und wie  so eure Erfahrungen allgemein mit Volvo sind .

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Grundsätzlich ein cooles SUV bzw. auch das einzige, mit dem ich mich designtechnisch anfreunden kann. Eine Kollegin fährt den seit einigen Monaten & hat ca. 5000 Km abgespult.. bisher alles super. Ein Bekannter von mir fährt den kleineren XC 60 & er meint, das Auto sei um Welten besser als sein vorher gefahrener Mercedes GLK, der ständig Terz machte.

Volvo ist generell eine gute Marke; ein Freund von mir schwört auf Volvo & lobt vor allem den guten (aber auch teuren) Kundendienst und die Zuverlässigkeit. Allerdings sollte man wissen, dass die Dinger beim Kaufpreis in einer Liga mit BMW und Mercedes spielen & im Kundendienst tlw. noch teurer sind als deutsche Fabrikate. Auch Händler sind rar.

"Schwedenstahl" ist das auch nicht mehr, das war mal.. aber schlechte Autos sind das nicht.

Antwort
von R4MPi, 21

Volvo baut sehr gute Autos und auch die Motoren haben nun endlich eine Weiterentwicklung hinter sich. Man sollte sich immer im klaren sein, dass Volvo Premium ist und auch kostet.

Für mich spricht ein sehr schönes Design und eine ordentliche Marke für sich! generelle Schwächen sind bei dem neuen Modell derzeit noch schwer auszumachen. Generell ist nicht viel bekannt. :)

Antwort
von melxaniex, 6

Hallo :)

Volvo Autos sind sehr sehr gut. Die Sicherheitsstandards sind bombastisch! Auch die Händler und der Kundenservice sind 1a :) Ich fühle mich jedes mal zu 100% sicher in einem Volvo :)

Antwort
von Mepodi, 28

Mit welcher Motorisierung denn?

Das ist ein entscheidender Punkt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten