Frage von Xmanxwoman, 50

Neuer Vertrag, geht?

Guten Morgen, Ich hatte mal einen Vertrag bei O2, leider konnte ich die Raten die ausgemacht wurden nicht zahlen, ich stehe jetzt in der Schufa. Ich will die Schulden die ich noch habe bei o2 auf Raten weiter zahlen, wenn ich alles abbezahlt habe kann ich danach einen neuen Vertrag machen, oder werden die ablehnen? Manchmal gibt es angebote troz Schufa! Ich habe wirich keine Ahnung, ich weiß nur das ich jetzt eine gute Arbeit habe und dass ich meine Schulden abbezahlen will. Das mit dem neuen Vertrag ist nur eine Frage! Danke im Voraus.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 26

Bei normalen Verträgen wird immer eine Schufa Auskunft eingeholt. Die Verträge ohne Schufa Auskunft werden von windigen Anbietern angeboten, da ist Vorsicht (oft überhöhte Preise) geboten. Bei Prepaidkarten wird keine Schufa Auskunft eingeholt.

Antwort
von RuedigerKaarst, 33

Hallo,
Handy- und Kreditverträge werden sehr wahrscheinlich abgelehnt.

Nachdem alles beglichen wurde, wird der Eintrag als erledigt markiert, bleibt aber noch 3 Jahre stehen.

Zudem gibt es oft interne schwarze Listen, die Unternehmen untereinander abgleichen.

Prepaid ist oft günstiger als Verträge und man ist flexibler.

Antwort
von troublemaker200, 24

Du konntest Deine Raten nicht zahlen und denkst jetzt schon wieder über einen neuen Vertrag nach? Du hast nix gelernt.

Wenn Du eine "gute Arbeit" hast, dann spar Dir das Geld zusammen und kauf dann ein Handy BAR!! Ohne Schulden.

Antwort
von grubenschmalz, 22

Wenn du deine Schulden bezahlt hast, stehst du danach drei Jahre noch in der Schufa. Dann könnte es eventuell wieder gehen. 

In der Zwischenzeit kannst du ja einfach Geld sparen und dir das gewünschte dann so kaufen. 

Antwort
von CorporateRaider, 30

Der wird mit Sicherheit abgelehnt.

Das was du meinst mit Handy Vertrag trotz Schufa würde vielleicht funktionieren wenn du die unangenehmen Erfahrungen z.b. bei Vodafone , Telekom gehabt hättest

Da es aber schon Intern der Fall war wird dieses direkt vermerkt und du wirst mit ziemlicher Sicherheit dort keinen Vertrag mehr bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community