Frage von eCapter2, 21

Neuer Verstärker, es brummt?

Hi Leute, Ich habe grade meinen neuen Verstärker angeschlossen und im Gegensatz zum ersten Testobjekt ist er selber auch schön leise. Funktionieren tut er auch. Allerdings brummen meine Boxen an dem recht laut. Das ist schon sehr störend. Man nimmt es auch bei Musik wahr und ohne nervts richtig. Folgendes ist mein Amp:

http://www.ebay.de/itm/400528073597?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=...

Link zu meinen Boxen pack ich als Antwort rein. Ich habe den an meinen PC angeschlossen. Das Brummen kommt aus den Boxen und es wird NICHT laut oder leiser, wenn ich die Lautstärke verändere. Das Rauschen, das auch da ist tut dies. Das scheint mir aber normal und ist auch nicht störend. Woher kann dieses Brummen kommen? Liegt das am Amp, am Kabel, oder muss ich iwas zwischen den Amp und die Steckdose packen? Hilfe wäre geil, weil so geht das auf Dauer nicht und ich müsste den schon wieder zurückschicken.

MfG eCapter

Antwort
von klamadu, 5

Was sollen Verstärker taugen, die preislich so niedrig liegen?

Ich würde raten: mal einen anderen AMP anschließen (>500 €) und wenn der nicht brummt, dann weg mit dem Schrott.

Brummen hört man zwar aus den Boxen, aber diese erzeugen niemals Brummen. Sie wandeln die Signale des AMPs nur in Schallwellen um.

Antwort
von eCapter2, 14

Hier meine Boxen:

https://www.amazon.de/Teufel-FCR-Satelliten-Lautsprecher-Heimkino/dp/B019IILD3M

Antwort
von ZettlThomas, 7

Das wundert mich nicht, welchen Mist du da kaufst.... Nicht böse gemeint
Werf das Zeug weg und lass dich beraten, kauf nicht einfach wildfremdes Zeug, frag notfalls hier nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community