Frage von derwalkenner, 23

Neuer Typ imFreundeskreis, was tun?

Hallo, es fing seit Anfang des Schuljahres an, als neue Leute zu uns gekommen sind . Vorher war in meinem Freundeskreis alles okay und gut, doch einer meinte er müsse jetzt einen von den neuen einladen . Die anderen mögen den und sofort drehte sich die ganze Aufmerksamkeit nur um ihn. Ich und noch ein Anderer aber können ihn irgendwie nicht so richtig ab (was nicht unbedingt an uns liegt) . Ich hab Angst,dass das dauerhaft so bleibt. Was kann man da machen? :(

Antwort
von derbohrer13, 1

Ich würde mal mit den anderen reden, die diesen Neuen mögen und ihnen sagen, dass ihr das doof findet , dass sich die ganze Aufmerksamkeit nur um ihn dreht und dass ihr ihn nicht so gut leiden könnt. Wenn mal wieder nur er beachtet wird, dann sagt halt: "Hey stop, wir sind auch noch da! Ihr könnt uns nicht einfach ignorieren."

Es ist aber leider im Leben einfach so, dass man nicht immer die gleichen Leute mag. Wahrscheinlich habt ihr da einfach unterschiedliche Meinungen. Nur weil ihr ihn nicht mögt, heißt das nicht dass die anderen ihn nicht mögen dürfen. Ihr könnt ja trotzdem noch was mit euren alten Freunden machen.

Versucht vielleicht aber mal diesen Neuen ein bisschen besser kennenzulernen. Vielleicht seid ihr einfach nur neidisch? Kann er vieles besser als ihr?

Wenn ihr gar keine Lösung findet und die anderen nur mit euch befreundet sein wollen, wenn ihr den Neuen mögt, dann sind das keine echten Freunde. Leider ist es im Leben so, dass Freunde im Leben kommen und gehen. Ihr habt euch ja noch gegenseitig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten