Frage von schokilove, 16

Neuer Tv, wie kann ich auch was sehen?

Hallo, ich habe gerade meinen neuen LED TV von Sharp installiert, an sich passt alles, aber die ganzen privaten Sender sind in HD eingestellt und nun hab ich keinen Empfang. Es erscheint, dass es kein CI Modul hat, aber sowas will ich garnicht besorgen, da ich nur normal fernsehen möchte. Wie kann ich das HD nun umstellen, dass es funktioniert?

Danke

Antwort
von Peppie85, 6

ich gehe mal davon aus, dass ihr über kabel seht... wenn nein, dann eben über schüssel. aber hier ist es generelll das gleiche. du kannst nur die sender sehen, die nicht mit HD am ende gekennzeichnet sind. einige wenige shoppingsender, so wie die öffentlich rechtlichen ausgenommen...

irgendwo weiter hinten in der progammliste findest du all die programme noch mal ohne HD dahinter. die kannst du auch ohne smartcard und oder CI Modul gucken...

kleiner hinweis noch: beim disnychennel heißt die HD Variante Disney CHannel, die PAL Variante Disney SD

lg, Anna

Antwort
von qugart, 10

Du musst einfach die SD-Sender in deiner Senderliste hinzufügen, bzw. die HD-Sender durch die SD-Sender ersetzen.

Also...Sendersuchlauf und dann eben eine entsprechende Senderliste dann zusammenstellen. Wie das geht dürfte im handbuch stehen.

Antwort
von Muhtant, 7

Was für eine Technik hast du denn?
Sat, DVB-T, Kabel, ...???

Je nachdem brauchst du wohl eine CI-Karte. Hat dein TV keinen Slot dafür brauchst du nen Receiver.
Vielleicht kannst du auch nur SD-Programme frei empfangen?

Antwort
von Schnueffler00, 13

Du musst die HD Sender die nicht frei sind aus deiner Liste schmeißen. Die Sender gibt es noch als SD - oder analoges Signal.. Die kannst du schauen. Musst nur deine Senderliste mal bearbeiten.

Antwort
von striepe2, 12

Wahrscheinlich benötigst du die HD Karte für ca. 60 € Jahreskosten. Hab meine im TV Laden gekauft und auch dort freischalten lassen.

Antwort
von MrMacElroy, 8

mach doch nen Sender Suchlauf und hol dir dann doch die Sender ohne HD?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten