Frage von ooofi, 114

Neuer TV mit integriertem DVB-T. Kein Empfang. Brauch ich noch etwas dazu, um Sender zu empfangen?

Folgendes: Fernseher (mit integriertem DVB-T) Tuner gekauft. Meines Verständnisses nach, pack ich das Ding aus, schalte es an und der Fernseher müsste Sender finden.

Tut er aber nicht. Lieg ich falsch oder das Gerät?

Antwort
von Nemesis900, 114

Ja da liegst du falsch. Um Sender zu empfangen brauchst du auch noch mindestens eine DVB-T Antenne.

Mit einem Satellitenreceiver braucht man ja auch eine Satellitenschüssel um etwas zu empfangen ;)

Kommentar von ooofi ,

Bin davon ausgegangen, dass der Tuner auch eine Antenne beinhaltet. Naja. VIelleicht sollte man nicht von Dingen ausgehen, die man nicht weiß.

Danke vielmals auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten