Frage von Bloggi334, 51

Neuer Turbolader für e90 BMW gesund?

Hallo liebe Gutefrage gemeinde , ich spiele mit dem gedanken einen neuen turbolader in meinen BMW e90 zu verbauen da wollte ich eich vorher ncoh fragen wie ist das eigentlich ? Wie viel ungefähr würde mich das kosten ? und auf lange zeit gesehen ist das überhaupt gut ? ich meine wird der motor nicht zu stark beansprucht sodass er irgendwann ''nachgibt'' die qualität ''sinkt'' ? wäre cool wenn jmd mir da paar infos geben könnte dankeee

Antwort
von Interesierter, 31

Warum willst du einen neuen Lader einbauen, solange der alte noch geht?

Dein Motor ist für den Turbolader ausgelegt. Es gibt keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Kommentar von Bloggi334 ,

könnte ich nicht vllt mehr ps rausholen wenn ich nen neuen ''besseren'' turbo verbau ..deswegen hatte ic auch vor einen neuen turbo z verbauen

Kommentar von Interesierter ,

Wenn du mehr Leistung willst, wäre bei diesem Auto ein Chiptunig die erste Wahl. Daran hast du bei geringeren Kosten deutlich mehr Freude, als wenn du hier mit einem anderen Lader rumexperimentierst, der dann auch eine neue Motor-Software braucht, die speziell auf den neuen Lader abgestimmt ist.

Kommentar von Bloggi334 ,

das hab ich mir schon gedacht 

nur hatte ich bis jetzt schlechte erfahrung mit chiptuning (nachbar hat das gemacht und getriebe ging flöten weil zwar der motor die gesteigerten ps ausgehalten hat aber nicht das getreibe, bei nem kumpel spielte nach nem halben jahr die software verrückt ging dann zum mechaniker und der hatte erstmal das problem dass er mit siéinem computer nicht auf das auto zugreifen konnte wegen der neuen software und dann musste die tunig firma erstmal kontaktiert werden und und und 

aber danke für die info 

Kommentar von Interesierter ,

Ein anderer Lader alleine bringt gar nichts. Wenn du einen anderen Lader verbauen wolltest, müsste auch die Software der Motorsteuerung geändert werden. Das ist der gleiche Vorgang.

Es gibt auch spezielle BMW-Tuner. Die verlangen etwas mehr, aber dort bekommst du Garantie.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 35

Du hast also einen Saugmotor,und willst ihn Turbo aufladen?

Kommentar von Bloggi334 ,

nope ..hab nen diesel 2.0 L 

Kommentar von Miete187 ,

Ob der alte Motor mit defektem Turbo und weniger Leistung mit einen neuen originalen Turbo klar kommt.

Sollte er den wenn der Turbo länger gehalten hätte würde er es auch.

Und sonst wäre der Motor eh bald hin.

Kommentar von Walum ,

Der hat schon Turbo.

Kommentar von ams26 ,

Nope?Wo hast du uns das den mitgeteilt?Eine Kristallkugel habe ich nicht!

Kommentar von Bloggi334 ,

haha ne srry hab mich falsch ausgedrückt..wollte nur sagen das der kein saugmotor ist srry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten