Kaiser von China am 20.02.2008 um 21:32 Uhr
Mein uralter Teppichboden ist hinüber. Ich brauche einen neuen und verliere in der unendlichen Vielfalt ein wenig die Überschicht.
Worauf sollte ich da achten?

Hier musst Du mehr Informationen geben. Für welchen Raum soll der Teppich sein? Was schwebt Dir als Teppich vor? Was bist Du bereit zu zahlen? Dann kriegst Du auch eine vernünftige Antwort.
Kaiser von China am 20. Februar 2008 21:36 Preis egal, ist fürs wohnzimmer
Qetan am 20. Februar 2008 21:38 Wenn der Preis egal ist, kannst Du in jede Teppichhandlung gehen und Dich vorort bestens beraten lassen.
Ich finde deine Fragestellungen sehr allgemein. Ist ein bisschen wie "Ich fahre in den Urlaub - worauf sollte ich achten". Du musst doch in etwa ein Vorstellung haben und wahrscheinlich hast du auch ein Budget. Letzteres schränkt z.B. die Auswahl schon stark ein. Vielleicht lässt du dich im Geschäft beraten und kommst dann noch mal wieder, wenn noch was offen ist?
Bekommst du den alten Teppich überhaupt gut raus? Das ist bei einem neuen Teppich besonders gut zu überlegen. Es gibt 1m breite!!! Klebebänder, mit denen der Teppichboden wiederentfernbar verklebt werden kann. Das funktioniert auch, wenn du den neuen Teppich auf den alten Teppich (vorher reinigen) klebst. Innovative Verlegematerialien gibt es z.B. von www.alfa-direkt.de
Teppich ist eben der angenehmste Bodenbelag :-)
naja, einen Stausauger hab ich ja schon
ich schenk Dir ein "b"
Miccy, vielleicht meinte er ja tatsächlich einen Stau.......
Bestimmt,hat er ja wohl :-))))