Frage von Gymnasium, 21

Neuer Teichfilter mit Einfluss größer als Ausfluss?

Ich hatte einen Teichfilter bei dem der Einfluss mit 50mm kleiner war als der Ausfluss. Jetzt habe ich mir einen gekauft, bei dem die Öffnung wo das Wasser reinfließen soll, größer ist, als die Öffnung wo dann das gefilterte Wasser wieder raus kommt. Wie wird das benutzt?

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 10

Hallo Gymnasium,

das sollte kein Problem sein, denn auch Aquarienfilter kann man ohne weiteres an der Druckseite drosseln! Wenn der Auslass kleiner ist wie der Einlass, ist das der selbe Effekt! Die Ausflussgeschwindigkeit wird sich etwas erhöhen, doch das erledigt sich von selbst, wenn der Filter einige Zeit gelaufen ist und sich mit Mulm zusetzt!

Du kannst ihn also ohne weiteres so wie es in der Anleitung steht zusammenbauen und benützen!

MfG

Norina

Antwort
von InQuestion, 15

Die Ausflussgeschwindigkeit wird sich erhöhen - stärkerer Strahl am Auslass.

Ansonsten ist die Funktion wie beim Vorgängermodell soweit ich das überschauen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten