Frage von TheEngelchen, 189

Neuer Taric OP?

Hallo, ihr habt bestimmt schon alle vom neuen Taric gehört. Wenn noch nicht, dann hier ein Link: http://euw.leagueoflegends.com/de/page/champion-update-taric Dem seine neuen Fähigkeiten sehen ja schon ziemlich stark aus. Glaubt ihr er ist jetzt richtig OP? Lohnt es sich ihn zu kaufen? Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelBerling, 94

Da Taric ja gereworkt wurde gehen die Meinungen natürlich auseinander. Schauen wir ihn uns doch mal genau an. Und vergleichen ihn mit dem Alten.

Passiv alt: Taric senkt mit normalen Angriffen das CD seiner Grundfähigkeiten um 1s, nachdem er eine Fähigkeit eingesetzt hat. Das wars...

Passiv neu: Taric senkt mit normalen Angriffen das CD seiner Grundfähigkeiten um 1s, nachdem er eine Fähigkeit eingesetzt hat. Nach dem Einsatz einer Fähigkeit erhält er für seine nächsten 2 Angriff sehr viel Angriffstempo.

Schon mal ein + für den neuen Taric.

Q alt: Taric heilt sich/ sich und einen Verbündeten. Dies skaliert mit seinem maximalen Leben. Heilt er sich selbst ist die Heilung stärker. Das Cooldown beträgt ganze 18 Sekunden auf lv.1 ...

Q neu: Taric heilt sich und Verbündete in seiner Nähe. Dies skaliert mit seinem maximalen Leben. Er kann hierfür bis zu 3 Stacks aufbauen. 1 Stack alle 18 Sekunden auf lv.1

Wieder ein + für den neuen Taric.

W alt: Passiv erhalten Taric und seine Verbündeten Rüstung. Skalierend mit Tarics Rüstung. Aktiv Schadet Taric Gegnern neben ihm. Die Reichweite hier beträgt ca 250. Das ist kompletter Müll.

W neu: Passiv erhalten Taric und seine Verbündeten Rüstung. Taric kann die Fähigkeit aktivieren um einem Verbündeten oder sich selbst einen Schild zu geben. Wieder skalierend mit seiner Rüstung.

Ein + für den neuen Taric.

E alt: Taric schießt einen "Grafikfehler". Es betäubt Gegner, länger je weiter sie weg stehen. Das Cooldown beträgt auch hier satte 18 Sekunden...

E neu: Taric schießt eine Mini Lux Ult, welche den nächsten Gegner betäubt. Einziger Nachteil es hat 2 Sekunden Delay ( Zeitverzögerung ).

Hier finde ich die E des alten Taric besser +

Ult alt: Taric rammt seinen Hammer in den Boden, erhöht Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke seiner Verbündeten und Schadet Gegnern. OP? Naja es hat 400 Reichweite. 400. Das ist weniger als Urgots Angriffsreichweite.

Ult neu: Nach 2,5 Sekunden Delay werden Verbündete um ihn herum für 2 Sekunden unverwundbar. OP? Naja wieder nur 500 Reichweite. Im Teamfight also nicht sehr stark.

Eigentlich ist die neue Ult stärker, trotzdem fand ich die alte besser. Mit mehr Reichweite wäre sie wirklich sehr stark.

Alles in alle ist der neue Taric besser. Trotzdem er jetzt vollkommen schwul ist. Das Kit des alten fand ich einfach besser, der Neue lohnt sich aber auf jeden Fall.

Kommentar von MarcelBerling ,

Aber andere sind in ihrer Rolle trotzdem viel besser. :D

Kommentar von TheEngelchen ,

Danke für die Veranschaulichung!:)

Also doch lieber Tresh, Alistar, Morgana,... spielen :D

Antwort
von TheHoody, 88

Zu Beginn bei ist das ja bei neuen Champs und gereworkten Champs meist ja, dass sie stärker sind, ich denke, damit sie öfter gespielt werden.
Extrem war das ja bei Illaoi, wo man ez nen Penta mit der Ult machen konnte ohne wirklich gefeedet zu sein.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen - er scheint wirklich recht gut/ stark zu sein. Da er eh relativ günstig ist, kann man sich den mal holen, vorausgesetzt man spielt halt Support ;)
Meiner Meinung nach hatte der auch ein rework nötig und ich denke er wird in Zukunft wieder öfter zu sehen sein. Ähnlich, wie es auch bei Poppy war (keiner hat sie mehr gespielt - rework - voll viele spielen sie)

Antwort
von TalonNEUr, 68

ok weso ändert man seinen namen er soll der edelsteinritter bleiben.

ich will mit 6 gems sagen können FULL BUILD.

Und juhu er wirkt immernoch nicht ganz hetero wenigstens bleibt das erhalten.

Antwort
von ThreshHook, 65

Ist das der gleiche Taric den ich meine? Also Mr.Gems. Oder muss man den neuen seperat kaufen?

Kommentar von TheEngelchen ,

Nein, der wurde einfach überarbeitet. Sieht anders aus und hat neue Fähigkeiten.

Kommentar von ThreshHook ,

Muss sagen, der neue gefällt mir richtig gut. Ich kauf mir den definitv, er hat auch einfach die Fähigkeit, das seine Fähigkeiten doppelt gewirkt werden :o und die Ult sieht auch nicht schlecht aus.