Frage von IchStellNeFrage, 28

Neuer subwoofer aber alte boxen?

Guten Abend,

Ich hätte folgende frage: ich möchte mir einen extra subwoofer + Verstärker in meinem Auto einbauen, jetzt eröffnet sich mir jedoch die frage, ob ich meine alten Lautsprecher bzw. Boxen eingebaut lassen kann oder ob der Klang darunter leiden wird.

MfG

Antwort
von Perry0, 28

Hm
Ich bin jetzt nicht von Fach aber wenn du nen Sub einbaust brauchst du ja ne Endstufe und die geht ja auch an die Lautsprecher, und die gehen dann unter der Leistung in die Knie. Unter Umständen. Ich kenn jetzt deine Teile nicht.

Deswegen
Bevor du nen Sub einbaust brauchst du eh ne Endstufe. :)

Kommentar von IchStellNeFrage ,

Der Verstärker ist ja die Endstufe, jedoch weiß ich nicht, welche Leistung mein Radio bringt. Fahre einen Opel Corsa C, Baujahr 2006, meiner Meinung nach ist der Klang des Radios bzw. der Lautsprecher nicht schlecht.

Deshalb frage ich ja, bin auch nicht der HiFi-Freak. :D

Kommentar von Perry0 ,

Ich würde mich an einen Experten wenden. Oder halt nen Komplettpaket kaufen wenn es sowas gibt

Antwort
von MusikFrEaKi, 17

Also.. Die Endstufe geht eben nicht an die Box zumindest nicht wenn das Gewollt ist. Du kannst das schon so machen aber ich als Mann vom Fach gebe dir den Rat neue Boxen sind immer gut da der Klang einfach besser ist.. Arbeite in dem Beruf und hab daher Ahnung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten