Frage von perasliphu, 31

Neuer Staubsauger macht viel Lärm, muss ich mir sorgen wegen anderen Mietern machen, die sich vielleicht beschweren könnten?

Hey

Mein Mann hat mir einen neuen Staubsauger gekauft da der alte kaputt gegangen ist.

Jedenfalls ist der Staubsauger aber leider etwas sehr laut. Ich könnte ja damit leben, da ich ja nicht Stundenlang sauge, aber ich mache mir ein wenig Sorgen wegen den anderen Mietern.

Hier gibt es schon öfter Zoff wenn andere Laut sind, das bezieht sich auf verschiedenste dinge. Naja, hab mal nachgeguckt und im Artikel steht, dass der Staubsauger 75 Dezibel laut ist, weiß jetzt nicht ob das in ner Mietwohnung zu laut ist?

Aber ich will ja auch nicht, dass mein Mann wegen sowas den Staubsauger zurückgibt, ich finde den Staubsauger sehr gut, schön Handlich und macht seine Arbeit gut.

Antwort
von LonelyBrain, 9

Jedenfalls ist der Staubsauger aber leider etwas sehr laut. Ich könnte
ja damit leben, da ich ja nicht Stundenlang sauge, aber ich mache mir
ein wenig Sorgen wegen den anderen Mietern.

Wenn du die Ruhezeiten beachtest musst du dir auch keine Sorgen machen. Hier ist ruhestörender Lärm zwar zu untersagen, aber Staubsaugen gehört hier im Allgemeinen nicht dazu.

Will man aber keinen Streit mit den Nachbarn riskieren, staubsaugt man einfach nicht während der Ruhezeiten und gut ist.

Antwort
von toneRing, 14

Solang ihr nicht morgens um 5 Uhr saugt oder nachts um 00 Uhr ist das okay

Ihr saugt ja auch nur kurz und nicht den lieben langen Tag 24 Stunden. Da kann sich keiner beschweren :)b

Antwort
von anti45, 11

den leisen Staubsauger gibt es in der Regel nicht, die paar Minuten die du saugst sollten keinen stören. Saugen die anderen Mieter nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten