Frage von Rapidler11, 28

Neuer starker Router, aber schlechteres Internet?

Ich habe einen neuen Wlan Router (Fritzbox 7490) mir wurde beim kauf versichert, dass dies der schnellste sei der in dem Geschäft verfügbar war. Seit der Installation habe ich eine viel schlechtere Verbindung über Wlan (Egal welche Reichweite) als mit dem alten (einer von A1) über Lan ist die Verbindung halbwegs akzeptabel. Beim MW2 zocken zum Beispiel habe ich Laggs so dass es unspielbar wird, vorher lief das alles flüssig.

Antwort
von PinguinPingi007, 14

Stelle in den WLAN-Einstellungen der Fritz!box bei 2.4 GHz WLAN g+n und bei 5 GHz WLAN AC+N ein

Antwort
von ask123questions, 16

An welchen Geräten tritt das Problem auf und wie schnell ist das Internet mit der Box? Dass die 7490 so ziemlich das beste ist, stimmt eigentlich schon, habe diese selber schon gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten