Frage von nucekaci1, 35

Neuer Smartphone Kauf!?

Hallo

Mein altes Handy (Samsung Galaxy S3) hat es so langsam hinter sich. Es ist verdammt langsam und ich habe es auch schon seit 2 1/2 Jahren.

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und mein Budget geht bis 250€. Bei dem Kauf möchte ich aber ungern den gleichen Fehler wie letztes mal machen da ich mit dem S3 nicht sehr viel Freude hatte, weil es schon nach einem Jahr super langsam wurde(man hört ja auch öfter, dass die Samsung Handys nach einigem Gebrauch dann sehr stark von der Leistung abfallen).

Ich hab von einigen schon gehört, dass LG z.B. ganz gut sein soll. Würdet ihr vielleicht auch den Kauf eines Huawei Handys empfehlen (oder einer anderen unbekannteren Marke)? da diese Handys ja von der Leistung oft ordentlich ausschauen und vergleichsweise günstig sind.

MfG nucekaci1

Antwort
von Sasch93, 28

Lade dir mal den Cyanogenmod Installer als apk runter (musst im Handybrowser schauen) damit kannst du dir neuere Software draufmachen und dein Handy ist wieder schnell. Dann würde ich mir noch einen neuen Akku von Amazon kaufen

Antwort
von PfrageXL, 25

Wenn das s3 sonst noch gut ist Versuch archidroid 3.0.2 oder cm11. Boeffla kernel dazu und das Handy bleibt schnell auf Ewigkeit ;) ansonsten müsstest du mehr ausgeben um an diese Leistung ran zu kommen

Antwort
von illerchillerYT, 23

Das THL 5000 ist ein Knaller :) genauso das Oneplus one / x

Antwort
von burger3354, 13

Samsung galaxy j5

Antwort
von JulianSiebler, 5

Ich kann fast nur Sony empfehlen. ..

Antwort
von Maxistrauss, 12

Moto G3